![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jedenfalls behaupte ich mal, das meine Augen in Ordnung sind, und ich auch sonst keine Gebrechen in dieser Art habe, so das ich diese nicht sehen würde. Also her mit den Erklärungen, warum habe ich keine Abschattungen habe, wenn doch scheinbar andere diese haben? @Jan, das habe ich nicht behauptet, der Polfilter welchen ich habe, ist ein 55mm Pol von Minolta, und hat vorne ein ø von 62mm! Wurde mir als 55mm verkauft, und ich denke das ist korrekt! |
Stop, ihr redet gerade aneinander vorbei.
Jan hat gesagt, der der 55er MINOLTA funktioniert, da ja auch der 49er funktioniert. Nur mit 55ern von einem Fremdhersteller kann es zu Problemen kommen. |
Zitat:
der Minolta geht! :? |
Hallo Ditmar,
ich hoffe, mein Posting oben (mit nachträglicher Einfügung), klärt auf, warum trotz (scheinbar) widersprüchlicher Aussagen MME, Winsoft, Du und ich recht haben. LG Jan |
Zitat:
|
Bei 3:2 (Voreinstellung der A2, vermutlich Ausschnit aus der Mitte) sollte eigentlich (fast) jeder Polfilter mit min. 49 mm Durchmesser tauglich sein, siehe auch meinen Spartipp weiter oben.
Jan |
Zitat:
Thorsten, Dein 55er vignettiert auch, haben wir doch schon mal festgestellt, kannst Du dich noch an die Aufnahmen an der Weißen Wand bei Dir im Wohnzimmer erinnern? |
Jan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
klick |
Kann ich, aber das war noch an meiner 7i.... (meine ich)
Ich weis auch, dass der 49er und der 55er nicht baugleich sind (wie auch) aber sowohl JAN als auch Ditmar bestätigen das doch. Ich werde nochmal einen Test machen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |