SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   NEX-6 GGS Displayschutz und Tasche gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124717)

DonFredo 29.10.2012 20:29

Doch, am unteren Rand sind die schwarzen Flächen in den Ecken ganz schmal und da ist keine Klebefolie darunter.

Siehe rote Kreise

-> Bild in der Galerie

Die neue Version hat nur ein Luftloch - Siehe blauen Kreis

XJClaude 29.10.2012 20:36

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1379543)
Doch.......

Die neue Version hat nur ein Luftloch - Siehe blauen Kreis

Genau so, wie im blauen Kreis, sieht meine Folie aus :roll: also alles :top:

merci ich wusste nicht, dass es auch Andere gibt :roll: aber i hab Glück gehabt :D

p.s.
sieht so aus als hätte ich das Richtige bekommen.
Und als ob der falsche Artikel auf der Rechnung steht :roll:
Egal Hauptsache passt :lol:

DonFredo 29.10.2012 20:46

Dann ist ja alles gut... :top:

Shooty 29.10.2012 21:30

Ei bin ich froh das die GGS Schutzgläser nicht so Luftloch spielereien haben ^^

Da is bislang bei noch keiner Kamera irgendwas drunter gekommen und alles hat super geschützt. Zumal ich den Sony Gläsern sowiso nicht so traue nachdem dieses aufclips Plastikglas teilweise die Displays verkratzt hat wenn stauf usw drunter gekommen ist ... also sogar noch mehr kaputt gemacht als geschützt *G*

Zudem sind die GGS Gläser auchnoch günstiger.

Also Tasche wäre eventuell noch diese hier möglich
die kleinere passt wegen der kleinwenig größeren größe der 6 schonmal nicht rein.
Ich hab mirgerade die Nummer kleiner mal bestellt und hoffe das es passt. Wenn nicht wird sie für die DP1 genutzt ;)
Wobei das eigendlich schon passen sollte ... naja mal gucken!

Wenn ich die Tasche hab wie schon erzähnz können wir mal aufn Stammtisch probieren. :top:

badenbiker 29.10.2012 22:29

Jepp ggs ist ein muss...
Die Dinger sind klasse und robust!

Yezariael 29.10.2012 22:40

Zitat:

Zitat von XJClaude (Beitrag 1379548)
Genau so, wie im blauen Kreis, sieht meine Folie aus :roll: also alles :top:

merci ich wusste nicht, dass es auch Andere gibt :roll: aber i hab Glück gehabt :D

p.s.
sieht so aus als hätte ich das Richtige bekommen.
Und als ob der falsche Artikel auf der Rechnung steht :roll:
Egal Hauptsache passt :lol:

Na supi, dann kriege ich morgen dafür die falsche :(

Oder auch nicht *g* diese hier sehen beide gleich aus, links ist an der NEX-6 ja der breite Rand... auf der Sony Website sehen die beiden anders aus...

XJClaude 29.10.2012 22:51

@Yezariael
I hab das Teil bei Heininger gekauft als ich die Nex-6 abgeholt habe. :roll:

natürlich völlig unwissend :eek: und mal Glück gehabt :D

MarieS. 30.10.2012 23:56

Ich hab grad mal verglichen, der Rahmen und die beleuchtete Fläche des Displays der Nex 6 ist identisch mit dem der Nex 5. Ich werde mir also einfach ein GGS Glas für die Nex 5 kaufen, die gibt's ja überall.

tino79 31.10.2012 10:34

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin stark erkältet und war zu schwerfällig um an den PC zu kommen :)

Danke an Marie, dann werde ich mir auch mal so eins bei Amazon bestellen da ich da noch ne Stativplatte kaufen will und so endlich über 20 Euro komme. Was anderes außer ein GGS-Glas kommt nicht in Frage.

Auch schonmal danke für die Antworten zur Tasche. Dazu habe ich nochmal ne Ergänzung. Diese ganzen bisher gezeigten sind mir viel zu klobig: Ich möchte keine Tasche mit Haltegriff, dicken Polstern oder sontwas. Einfach nur eine die möglichst dünn ist und genau um die NEX-6 drumrumgeht. Ob mit Ausstülpung fürs Objektiv oder ob sie einfach rechteckig ist ist mir egal. Nur eine Gürtelhalterung soll sie besitzen.

Ist aber auch nicht so eilig, der Displayschutz war wichtiger. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ne passende Tasche.

Yezariael 31.10.2012 10:38

Ich hab mir gestern eine gekauft, aber eben leicht gepolstert, mit Griff (und Gürtelhalter) und kleinen Taschen auf der Seite für Ersatzakkus... :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.