SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124597)

alberich 14.01.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1404021)
dass beim Luminazrauschen offenbar auch wesentlich stärker zugelangt wurde und dass nun viele Details verschwunden sind.

Na ja, das ist für ein ISO3200 Bild aus der a900 nicht so wahnsinnig schlecht.
links-vorher / rechts nachher, auf die schnelle.

-> Bild in der Galerie

feli57 22.01.2013 20:43

Frage an die regelmässigen C1 7 und MediaPro user:

Ich habe noch von beiden Programmen die Testversion laufen und wäre eigentlich mit der RAW Bearbeitung von C1 sehr zufrieden und auch mit MediaPro - eigentlich....
Nachdem ich mir die workflow Videos angeschaut und alle Voreinstellungen für den "roundtrip" der beiden Programme wie beschrieben vorgenommen hab - will eben dieser roundtrip nicht funktionieren.
Möchte ich ein Bild in MediaPro mit C1 öffnen, geht das nicht - bearbeite ich ein Bild in C1 welches in MediaPro katalogisiert ist erscheint in MediaPro wieder das original RAW auch wenn ich das Objekt neu erstelle :flop:

Kann es sein, dass dieses Problem mit der Testversion verbunden ist? Oder habe ich vielleicht irgendwo einen Bug übersehen? (Mac OSX 10.7.5)

Ich mag mich nicht extra im Phase One Forum anmelden nur wegen dieser einen Frage, deshalb schon ein Dankeschön für Tips und Tricks aus der Sony user Ecke.

grüessli feli

RainerV 22.01.2013 21:30

Ich kann Dir in der eigentlichen Frage leider nicht wirklich helfen, da ich Media Pro nicht nutze. Außer mit der Aussage, daß Testversionen und Lizenzversionen bei Capture One mal abgesehen vom Startscreen identisch sind. Daran sollte es also nicht liegen.

Rainer

*mb* 25.02.2013 14:47

Seit heute gibt es Capture One Pro 7.1 und ganz brandneu auch Capture One Express 7 ---> KLICK

Ein Artikel zu Capture One Express 7 auf photoscala: KLACK.

usch 26.02.2013 00:56

Ah, danke für den Hinweis. Auf der Webseite steht zwar immer noch "Version 7.0.2 downloaden", aber die Datei heißt tatsächlich 7.1 und es scheint auch 7.1 drin zu sein ;). Nett, daß mit dem Update die 60-tägige Testzeit wieder von vorne anfängt. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mit der Installation noch gewartet, so hab ich jetzt drei Wochen verschenkt.

Ich schätze, da werden jetzt einige Leute blöd gucken, die von Express 6 kommend nur deshalb auf Pro gewechselt sind, weil es ursprünglich keine Express 7 gab. Ich bin noch unschlüssig ... eigentlich würde mir vom Funktionsumfang her die Expressversion reichen, aber an die Arbeit mit zwei Monitoren hab ich mich in dem einen Testmonat doch schon sehr gewöhnt. Hmm ... :?

frank.ho 28.02.2013 22:40

OpenCL ?

Hallo

ich hänge mich hier einfach mal dran -

Phase One C1 unterstützt ja auch OpenCL oder profitiert davon

Hier
http://www.phaseone.com/Search/Artic...0&languageid=1
sind ein Haufen kompatible Grafikkarten aufgelistet, neuere und ältere.

Auf was muss ich da achten für gute Leistung in C1 (und DXO) ?

Auf die Gigaflops ? (gefühlt am ehesten)
Oder die Texturenleistung ?
Die Speichergeschwindigkeit ?

Merci für Erleuchtungen

Grüsse
Frank

alberich 28.02.2013 23:29

Zitat:

Zitat von frank.ho (Beitrag 1421297)
Auf was muss ich da achten für gute Leistung in C1 (und DXO) ?

PhaseOne sagt:
Zitat:

You should look for the number of processors on the card. Clock frequencies, amount of RAM and so on also matters, but not as much as the raw processing power.

On Nvidia: Look for the amount of "CUDA cores". The more the better.
On AMD: Look for the amount "Stream Processors". The more the better

fiefbergen 07.03.2013 16:31

Bei mir hat der "Farbeditor" keine Funktion, wenn ich im Bereich "lokale Anpassungen" bin.
Weder in der "Ebene" (ausgegraut) noch im "Hintergrund" (nicht ausgegraut, aber funktionslos).
Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?
Ich möchte in einer markierten Ebene Farben ändern.

alberich 07.03.2013 16:38

Zitat:

Zitat von fiefbergen (Beitrag 1423879)
Bei mir hat der "Farbeditor" keine Funktion, wenn ich im Bereich "lokale Anpassungen" bin.

Hast Du mit der Pipette aus dem Coloreditor eine Farbe im Bild ausgewählt?

fiefbergen 07.03.2013 16:44

Ja, hab ich.
Aber ich seh grad - ich kann im Farbeditor unter dem Reiter "erweitert" alles bearbeiten wie gewünscht, volle Funktion ist da. Ich war bisher nur unter "Basisdaten" und da ist er ausgegraut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.