![]() |
Zitat:
nun ja...hinschreiben kann man in Foren vieles :roll: und überprüfen ist bekanntlich auch nicht so einfach... fühle mich auch nicht gebumfiedelt ;)...und nun deine Frage :top:...trau dich Mfg gpo |
Zitat:
Oder was meinst du? :) |
Zitat:
Ich vermute mal, dass Gerd meint, dass hinter der Frage nach den Fotografen im Forum weitere Fragen stehen, die Du denen gerne stellen würdest. Oder ist eher so eine Art Volkszählung?:D Gruss, Kapone |
Nö, weitere Fragen habe ich nicht - von dem Aspekt ist es eher eine Volkszählung ;)
|
Zitat:
Eventuell arbeite also ein Berufsfotograf auch schon mal (z. B. im Familienkreis) kostenlos - die Arbeit des Hobbyisten ist allerdings (immer) umsonst. (ja wenn da eh nichts rumkommt - weshalb macht der Hobbyist das dann überhaupt?) :lol: sorry, Aussage war vermutlich gar nicht so gemeint - ich konnte es mir aber nicht verkneifen. vlG Manfred |
Zitat:
... meint bellerophon (der gerade an einem gedanklichen Modell darüber bastelt, dass die Gesundheit einer Gesellschaft auch daran zu erkennen sei, was sie konsensmäßig "erfolgreich" nennt - blablabla) |
Zitat:
es ist ja nur so das >>> die Märkte...erheblich durcheinander geraten sind :flop: warum und wieso, kann man kaum nachvollziehen, selbst wenn man immer aufmerksam "bei der Musik" ist... ob man für einen Jobs "bezahlt" wird nähert sich dem Zufall, meist ist es gerade mal "der Ausgleich"... ob man das> "Geld verdienen nach Kosten und Steuern" nennen kann.... steht meist in den Sternen :evil: Man kann ja auch....auch wenns häufig verdeckt ist, mitlesen, das kaum einer (Amateuer) nicht doch die Hand aufhalten würde, wenns nach Kohle riecht :roll: das Problem ist>>> Geld verdienen mit was auch immer>> hat Regeln im wirtschaftlichem Umgang :top: und ja...Hobbyisten sorgen dafür das diese Regeln oft genug außer Kraft gesetzt werden :roll: das heißt dann ganz klar....ich habe keine Angst, das mir einer den Job wegnimmt... es ist auch ein Ammenmärchen das Amateure "besser fotografieren" können, nur... Kritisch wird es, wenn Kohle dazu kommt... die sogenannte Torte, also die mögliche "Zahlungskräftigkeit" der Kunden/Abnehmer/Auftraggeber... läst sich nicht verfielfachen... heißt im Umkehrschluß>>> je mehr Fotografen>>> desto weniger Geld läst sich verdienen :flop: und klaro gilt das dann für ALLE :cool: Mfg gpo |
Hi gpo,
du hast jetzt den Status quo beschrieben. Wie sieht eine Lösung aus? Wie sieht es mit der Zukunft dieses Berufstands aus? Wird es nur noch Spezialisten geben, die in Nischen überleben können? Wie hoch ist aktuell der Anteil von Allerweltsfotografie, die viele Amateure auf hohem Niveau nachbilden können an eurem Umsatz? bydey |
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |