SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   NEX 7: NEX-7 Firmware upgrade (Windows) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124301)

eac 18.10.2012 08:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1375371)
Der Randbereich des SEL-1018 zeigt an der NEX-7 ähnliche lila Ecken wie die oben genannten Objektive. Also gehe ich eher davon aus, dass sich da nichts getan hat.

Du gehst davon aus? Oder hast du es aktuell nochmal getestet?

Der wesentliche Unterschied zwischen dem 10-18 und den Weitwinkel Voigtländer Objektiven ist natürlich, daß die NEX7 weiß, daß ein Weitwinkel dranhängt und welches es ist. Von daher würd ich mir da eigentlich schon Besserung erwarten.

Ansonsten sollten wohl auch das 16/2,8 und das 16-50 profitieren.

cdan 18.10.2012 09:22

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1375379)
Du gehst davon aus? Oder hast du es aktuell nochmal getestet?

Ich habe es nicht noch einmal getestet, von daher bin ich auf den November gespannt.

Zweistein 18.10.2012 11:10

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1375363)
Mensch Zweistein, musst du fast jeden Thread in dem du dich bewegst torpedieren und mit deinen Unmutsäußerungen die User dieses Forums anmachen. Du hast dich doch schon bis auf die Unterwäsche blamiert, was willst du uns als nächstes zeigen? Also Schluss jetzt.

Ich meinte zwei AMI-Foren, dort wurde rumgenörgelt bis zum Abwinken .. in einem über 50 Threads mit je 50 Nörgelpostings.

Aaaaaber dieses Forum (dpreview) hat auch sein Gutes (hehe) - 100x so viele User wie hier und KEEEEEEINEN Moderator, ach wie tut das guuuut!

Es geht also auch ohne teutsche Gründlichkeit :D

PS: fahr laaaang auf Urlaub nach Cappudonien und erhol dich gut :?

mrrondi 18.10.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1375462)
Ich meinte zwei AMI-Foren, dort wurde rumgenörgelt bis zum Abwinken .. in einem über 50 Threads mit je 50 Nörgelpostings.

Aaaaaber dieses Forum (dpreview) hat auch sein Gutes (hehe) - 100x so viele User wie hier und KEEEEEEINEN Moderator, ach wie tut das guuuut!

Es geht also auch ohne teutsche Gründlichkeit :D

Kann mann den den nicht einfach mal entfernen ? Bitte !!!

cdan 18.10.2012 11:25

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1375462)

Du Goldstück wirst mir fehlen. :mrgreen:

Edit: und jetzt absolut weiter im Thema

Ernst-Dieter aus Apelern 18.10.2012 11:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1375474)
Du Goldstück wirst mir fehlen. :mrgreen:

Edit: und jetzt absolut weiter im Thema

Was nimmst Du denn neben der Nex 7 und dem 10-18mm noch mit an Ausrüstung, oder konzentrierst Du Dich genau auf diese Kombi? Bin gespannt auf die Bildergebnisse.Richte Dich auf eventuell winterliche Verhältnisse ein.
Ernst-Dieter

Takumi 18.10.2012 17:45

Firmeware

Danke SONY:top:
ありがとうございます ソニ

Gruß Takumi;)

cdan 18.10.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1375489)
Was nimmst Du denn neben der Nex 7 und dem 10-18mm noch mit an Ausrüstung

Ich dachte so an Schlafsack, Zahnbürste und Wanderschuhe. ;) Nein, ehrlich, ich packe noch. :cool:

Aber so viel schon einmal zum SEL-1018: Der erste Eindruck ist, dass die Ecken nicht mehr Lila sind. Leider fehlte das Licht und ich habe keine Lust, heute noch einen Aufbau zu machen und das zu testen.
Am Wochenende werde ich mich damit befassen und dann gibt es auch schöne Fotos aus München und dem Zillertal, die hoffentlich zeigen, wie gut das Objektiv im realen Leben abbildet. Wer mich kennt der weiß, dass von mir keine Messwerte zu erwarten sind. Ich will einfach heraus finden, wie sich das Objektiv im Alltag schlägt. Ich bin gespannt und hoffe ihr könnt euch noch ein wenig gedulden.

turboengine 18.10.2012 21:27

Das Firmware-Update packt grobe Fehler der NEX-7 an. Endlich ein nennenswertes Bracketing und die Entschärfung dieses Movieknopf-Scherzartikels. Sehr schön.
Aber der lästigste Fehler, nämlich das grotesk schauderhafte Menüsystem bleibt wohl einer späteren Revision vorbehalten.
Nach dem Update ist vor dem Update. :top:

mrrondi 18.10.2012 22:00

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1375788)
Das Firmware-Update packt grobe Fehler der NEX-7 an. Endlich ein nennenswertes Bracketing und die Entschärfung dieses Movieknopf-Scherzartikels. Sehr schön.
Aber der lästigste Fehler, nämlich das grotesk schauderhafte Menüsystem bleibt wohl einer späteren Revision vorbehalten.
Nach dem Update ist vor dem Update. :top:

Irgendwie schade das mit Dingen mit denen Du nicht umgehen kannst , als negativ Auslegst.

Kein Update wird dir da helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.