![]() |
Was DER Bonus wäre, dass man endlich den Stabi auf eine Taste legen kann *träum*
|
da ich nochauf die Rückkehr von Geissler warten muß:
Gehen evtl. Einstellungen für die AF-Microeinstellung wie bei früheren Updates verloren? danke Manfred |
Zitat:
|
Weil ich dann nicht jedes mal in das Menü gehen muss wenn ich zwischen Stativ und Freihand wechsle. Hatte am Sonntag ein Shooting mit meinem Bruder wo ich teilweise mit Stativ etwas gemacht habe. Naja jedes mal in das Menü Stabi aus/ein .....Ja ich weiss es sind nur ein paar Drücker, aber es nervt irgendwie trotzdem.
|
Du, ich dachte auch immer das das nerven würde. Aber so oft und schnell muss man auch wieder nicht wechseln. Ehe du dein Stativ aufgebaut hast, vergeht mehr Zeit und Handgriffe als im Menü zu fuchteln. Und wenn du wirklich in Eile bist und schnell Foto machen willst / musst, dann ist das auch nicht so schlimm, falls du das mal vergessen solltest.
|
Trotzdem wärs schön :-)
Habe dann natürlich irgendwann vergessen ihn wieder einzuschalten. Aber da hilft dann eine extra Taste auch nichts :D Ansonsten bin ich zufrieden mit der Kamera. |
Zitat:
Gruß, Peter |
Man sollte bei jeder Firmware Änderung bewusst sein, das jegliche Einstellungen verloren gehen und die Kamera in den Werkszustand zurück gestellt wird. Oder irre ich mich da?
|
Zitat:
|
Habe soeben die Firmware eingespielt.
Manipulationen bei ISO (mit dem Rad) geht sofort, bei der Blendeneinstellung geht es ganz nicht so flott, aber gefühlt besser. Einschalten und Abdrücken geht auch schneller, glaube ich. In 1,5 sek. ist die Cam erwacht. RAW bei High ISO erscheint mir auch rauschfreier. Ich hoffe, der AF ist besser eingestellt. Das kann ich aber noch nicht beurteilen. lg Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |