SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Probleme mit der NEUEN A2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12408)

Crimson 23.10.2004 23:18

Zitat:

Zitat von Darklady
hm ich hatte sie gar nicht drauf, muss ich die immer drauf lassen?

auf keinen Fall. Spätestens beim Blitzen bitte absetzen. Sie ist eigentlich nur sehr selten wirklich notwendig.

Zitat:

Zitat von Darklady
jetzt aber gutes nächtle und danke

Ebenso gute Nacht und - keine Ursache :lol:

Reli 24.10.2004 08:37

Zitat:

Zitat von Darklady

nächster punkt ist ja, das ich oben an den bildern bei der maximalen weitwinkelstellung in allen rändern ne schwarze stelle habe, die so aussieht, wie das filtergewinde..ich mein so eine kamera..das hat ja meine Z1 nich gehabt....

bin irgenwie voll stinkig. geh jetzt erstmal schlafen

schlaft gut

gruß, Linda :roll:

Das Problem hatte ich bei meiner A2 die ich im März gekauft habe auch sofort gehabt. Bin direkt damit wieder am nächsten Tag zum Händler und der meinte es würde am AS liegen. Er hat die Kamera sofort getauscht und seitdem habe ich über 10.000 Bilder ohne nennenswerte Probleme gemacht. Gelegentliche Abstürze, bei extremen Kontrastunterschieden oder bei Gegenlicht sind zwar im Moment dann ärgerlich aber nicht die Welt.

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli

Darklady 24.10.2004 10:19

guten morgen zusammen

das ist ja hochinterssant. fahre also morgen wieder in die Galeria Kauhof, soviel ich weiß hatten sie keine kamera mehr :( . Naja mal sehen

eine macke habe ich ja noch gar nicht erwähnt ist mir heut nacht aufgegangen.

Ich wollte scharfstellen, drückte den auslöser ganz kurz, zum scharfstellen halt, da löste die kamera 3 mal hintereinander aus (ich hab serienbild ausgestellt) und witzigerweise war danach noch nich mal ein bild auf der karte

vielen dank für eure hilfe!
schönen sonntag und gruß
linda

Dimagier_Horst 24.10.2004 10:30

Zitat:

Zitat von Crimson
Sie ist eigentlich nur sehr selten wirklich notwendig.

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Die Gegenlichtblendeund sollte nur abgenommen werden, wenn mit dem internen Blitz auf etwa 28mm-Einstellung geblitzt wird oder um andere Abschattungen bei Nahaufnahmen zu verhindern.

tgroesschen 24.10.2004 10:34

Ich schraube meine Geli ;) auch nur runter, wenn ich den internen
Blitz verwenden muss, ode den Polfilter. Ansonsten IMMER drauf!

Darklady 24.10.2004 10:36

ja problem war, das ich noch keine neue tasche habe *g* da passte das dingen nich mit kamera rein

ich gelobe besserung :D

Sunny 24.10.2004 10:41

Zitat:

Zitat von Darklady
ja problem war, das ich noch keine neue tasche habe *g* da passte das dingen nich mit kamera rein

Das Dingen kann man auch andersherum draufschrauben, dann ist der Platzbedarf nicht größer

Dimagier_Horst 24.10.2004 10:51

Zitat:

Zitat von Darklady

Such Dir die für Dich beste Methode aus, _DU_ musst mit der Kamera zurechtkommen ;)

ManfredK 24.10.2004 11:22

Hallo Linda!

Zitat:

Zitat von Darklady
das ich oben an den bildern bei der maximalen weitwinkelstellung in allen rändern ne schwarze stelle habe

Solltes du ein Filter (UV oder sonstiges) als Schutz für das Objektiv verwenden, ist es das auch. Dieses Problem wirst du möglicherweise nur mit einem Slim Filter in Griff bekommen.
Lt. Minolta darf ein aufgesetztes Filter max. 3 mm dick sein. Jedoch ist jegliches Zubehör wo nicht Minolta draufsteht ein Problem!

Darklady 24.10.2004 11:27

Hallo Manfred
was ist ein Slim-Filter?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.