SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX-100 600€ geknackt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123096)

zickezacke60 06.11.2012 12:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1382226)
Du glaubst doch wohl nicht, dass in der EU US-Modelle verkauft werden? Ich bin mir relativ sicher, dass in der EU alle Kameras identisch sind. Sieht man auch schon an dem dicken "Handbuch", dass nur so dick ist, weil darin die paar Seiten Kurzinfo in etlichen Sprachen abgedruckt sind.

Ich will damit nur ausdrücken, daß man nicht unbedingt aus der Tatsache, daß deutsche Modelle "italienisch" beinhalten, automatisch den Rückschluss ziehen kann;

deranonyme 06.11.2012 13:50

Auch bei Amazon(de) kann man Grauimporte erwerben. So geschehen bei einem guten Freund von mir, dem ich eine Nikon P7100 für die "Hosentasche" empfohlen habe. Kamera ohne Garantiekarte mit englischer Anleitung in "ungewöhnlicher" Verpackung aus GB geliefert. Und anschließend viel Stress mit Rückgabe.

Frank

BeHo 06.11.2012 14:20

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 1382253)
Auch bei Amazon(de)

Klingt mir eher nach Marketplace.

Bei Amazon.de direkt hatte ich noch nie auch nur das kleinste Problem bei einer Rückgabe.

shokei 06.11.2012 16:22

Studenten können weiterhin auch mit 20% Rabatt im Sony Online Store bestellen:

http://allmaxx.de/sony

Magman 08.11.2012 17:53

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1382149)
Und wenn Sie Dir zu teuer ist, einfach nicht weiter drüber nachdenken.

Stephan

Hast ja prinzipiell recht, aber die Cam ist trotzdem überteuert gegenüber anderen :P

Im italienischen Amazonas derzeit für unter 500 Taler ;)

amateur 08.11.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Magman (Beitrag 1383152)
Hast ja prinzipiell recht, aber die Cam ist trotzdem überteuert gegenüber anderen :P

Nöö! Ist sie nicht. Und jetzt?

Stephan

BeHo 08.11.2012 18:11

Zitat:

Zitat von Magman (Beitrag 1383152)
Hast ja prinzipiell recht, aber die Cam ist trotzdem überteuert gegenüber anderen :P

Welche anderen? :P

Magman 08.11.2012 23:22

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1383160)
Welche anderen? :P

Naja viele gibt's (noch) nicht, aber die Olympus XZ-2 könnte z.B. ein Konkurrent werden, zumindest sehen erste Ergebnisse gar nicht schlecht aus. Zumindest könnte dadurch der Preis der RX nochmals ein wenig ins erträgliche rutschen. Egal wie, die RX ist schon ne tolle Cam!

mrieglhofer 09.11.2012 01:13

Schätze
 
Naja, mittlerweile sind wir bei 550€. Ich habe mir den Preisalarm jetzt auf 499€ gesetzt. Schätze mal, dass wir das zu Weihnachten erreichen.

jean1959 10.11.2012 22:53

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1383357)
Naja, mittlerweile sind wir bei 550€. Ich habe mir den Preisalarm jetzt auf 499€ gesetzt. Schätze mal, dass wir das zu Weihnachten erreichen.

Warum sollte gerade in Zeiten erhöhter Nachfrage ("alle Jahre wieder") der Preis sinken?
In der Bucht zB sind die Preise nie so hoch wie zum "Fest". Deutliche Reduktionen liessen allenfalls die Händlermarge in ein zweifelhaftes Licht rücken!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.