SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS 6D - Official Specs Leaked (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123003)

MarieS. 17.09.2012 11:48

So und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und diskutieren auf einem vernünftigen, unpolemischen Niveau.

Ich möchte nicht laut werden müssen.

Systemwechsel 17.09.2012 12:01

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363029)
Die 900er ist 4 Jahre alt !!!

Aber RETRO ist ja in.

Hoffentlich bringt Canon noch ein günstige VF Objektiv ausser dem
Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM

Denke nicht das jedem MEDIA MARKT Käufer bewusst ist das die Objektive auf
einmal richtig teuer werden können ;-)

VF kostet Geld.

Och, da gibt's ne Menge: 1.8/50, 2.8/40, 1.8/85, 2/35, 2.8/28, 4/70-200. Vom Gebrauchtmarkt will ich gar nicht reden.

cdan 17.09.2012 12:06

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363006)
Der User der Ahnung hat wird zur 5dIII greifen.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363026)
Weil der MEDIA MARKT Käufer doch gewohnt ist den Blitz in der Kamera zu haben ;-)

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363029)
Denke nicht das jedem MEDIA MARKT Käufer bewusst ist das die Objektive auf einmal richtig teuer werden können ;-)

Ich oute mich mal als - in deinem Sinne - User der keine Ahnung hat und befinde mich damit mit dir auf einer Ebene. :cool: Nur mit einem kleinen Unterschied. So einen Unsinn wie du da verzapfst würde ich niemals ins Forum schreiben. :mrgreen:

cat_on_leaf 17.09.2012 12:06

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363018)
unter 2000 Euro - CANON verkauft doch wie ?
am liebsten über den Preis ;-)

Und, wo ist das Problem das Canon über den Preis verkauft?

Bei den Verkaufs-, Umsatz- und Gewinnzahlen die sie haben, scheinen sie es zumindest drauf zu haben. ;)

cmosse 17.09.2012 13:10

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1363047)
Und, wo ist das Problem das Canon über den Preis verkauft?

Bei den Verkaufs-, Umsatz- und Gewinnzahlen sie haben, scheinen sie es zumindest drauf zu haben. ;)

Canon verkauft eigentlich nicht wirklich über den Preis, also dass sie ein besserers Preis/Leistungsverhältnis anbieten.
Die 5D3 ist die deutlich teurer als D800 und A99.
Die 6D 200 Euro günstiger als die D600, aber auch mit deutlichen Abstrichen in der Ausstattung.
Auch die 800 Euro gegenüber der A99 sind durch Ausstattungsunterschiede begründbar.
Für die Masse an Canon APS C Fotografen (7D etc) ist die 2000 € Kamera aber sicher genau das richtige Angebot.
Sonys Alpha Markt basiert aber nicht auf einr Masse von "Semipros", daher haben die mit der A99 ihre Markposition durch spezifische Alleinstellungsmerkmale und die optimale Eignung als Video DSLR gesehen.

wwjdo? 17.09.2012 13:16

Zitat:

Für die Masse an Canon APS C Fotografen (7D etc) ist die 2000 € Kamera aber sicher genau das richtige Angebot.
Außer beim Rauschverhalten ist die 6D der 7D doch meilenweit unterlegen (fps, AF-Modul).

Ich frage mich, wer diese Kamera unbedingt braucht. Die 5DII gibt es mit ähnlichen Leistungsdaten schon 4 Jahre lang...:roll:

michaelbrandtner 17.09.2012 13:21

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1363072)
Ich frage mich, wer diese Kamera unbedingt braucht. Die 5DII gibt es mit ähnlichen Leistungsdaten schon 4 Jahre lang...:roll:

Der UVP der 5DII ist 3299€.
Das sind gute 1000€ mehr als bei der 6D.

twolf 17.09.2012 13:25

Das ist für sony das Ende vom kleinbild, beide großen haben jetzt eine günstige Einsteiger Kleinbild, da wird sony nicht mehr viel Verkaufen, und die Top Bodys sind der kommenden A99 so wie es aussieht Stark überlegen, einziges Kaufagument Sony " SLT " , mir schwant Böses für Sony.

Canon hat also auf Nikon Reagiert , und ich finde die D6 ganz ok für die Leistung, jetzt scheint der Kleinbild Body Preiskampf eröffnet zu sein!

Itscha 17.09.2012 13:41

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1363081)
Das ist für sony das Ende vom kleinbild, (...)

Ups, schon wieder? Und ich dachte, es geht grad wieder los ... ja was weiß schon ich ... :cry: :roll:

Zitat:

(...) jetzt scheint der Kleinbild Body Preiskampf eröffnet zu sein!
Offensichtlich. Aber mit ordentlichen Abstrichen in der Ausstattung. Aber das ist ja logisch, irgendwo muss es ja herkommen, wenn man nicht davon ausgeht, die bisherigen VF-Modelle waären zu reinen Mondpreisen verkauft worden.

cmosse 17.09.2012 13:55

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1363081)
Das ist für sony das Ende vom kleinbild, beide großen haben jetzt eine günstige Einsteiger Kleinbild, da wird sony nicht mehr viel Verkaufen, und die Top Bodys sind der kommenden A99 so wie es aussieht Stark überlegen, einziges Kaufagument Sony " SLT " , mir schwant Böses für Sony.

Canon hat also auf Nikon Reagiert , und ich finde die D6 ganz ok für die Leistung, jetzt scheint der Kleinbild Body Preiskampf eröffnet zu sein!

Sony bringt zur Photokina 3x Vollformat
  • Alpha: A99
  • Nex: VG900
  • Cybershot: RX1

so was schafft kein anderer, in dem Fall stimmt sogar der alte Sony Spruch (Like No Other).

Und hier geht wieder das Unkengerufe um, dass gerade das Ende von Sony begonnen hat. Gehts noch??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.