SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kein Schwein ruft mich an, äh interessiert sich für die A200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12233)

tgroesschen 19.10.2004 14:41

Gut das diese Entscheidung an mir vorbeigeht.

Siehe meine Sig :lol:

astronautix 19.10.2004 14:44

Zitat:

Zitat von tgroesschen

Sicher :?: :?: :?:

Gerd Waloszek 19.10.2004 22:27

Tja, hmm...

Ich sehe, dass mir doch eher zur A2 geraten wird, vor allem auch wegen des Suchers, durch den ich leider noch nie durchgeschaut habe. Mich hat an der A200 auch am meisten enttäuscht, dass der Sucher "rückgebaut" wurde - am zweitmeisten, dass der Sucher nicht mehr schwenkbar ist. Als Weitsichtiger schaue ich nämlich lieber durch den EFV als mir eine Brille aufzusetzen und das LCD-Display zu benutzen. Ob die fehlenden Knöpfe nun zu gravierenden Bedienungseinbussen führen, konnte noch keiner sagen, obwohl doch einige schon die Kamera in der Hand gehabt haben müssen. Ich bevorzuge zwar auch Knöpfe vor Menüs (obwohl ich Software-Ergonom bin), drücke aber auch schon mal aus Versehen Knöpfe, die ich nicht drücken wollte, vor allem beim Umgreifen aufs Hochformat...

Nun ja, die A2 hatte ich bewußt "übersprungen" und nun eine zu kaufen, bin ich auch nicht so recht willens. Also heißt die Alternative wohl eher *ist DS (oder Oly E300)... Bitte keine hämischen Kommentare, andere Mütter haben auch schöne Töchter, wie man so sagt.

Im übrigen bin ich kein Profi, sondern von Jugend an "gehobener Anfänger", "Draufhalter" und "Chronist", um meine Erinnerung zu bewahren (man behält nur, was man geknipst hat, und irgendwann auch das nicht mehr). Bisher bearbeite ich zwar noch jedes Bild nach (Kontrast, Schärfe), aber wenn mir eine Kamera, z.B. die A200, diese Arbeit abnähme, wäre ich auch nicht soooo böse - es liegen noch tausende unbearbeitete Urlaubsbilder vom Vorjahr herum... Das nur so nebenbei, weil sich einige in diesem Thread auch geoutet haben.

Gerd

PS: Ich hoffe, dass bald eine A200 von KM bei mir eintrudelt - als Anerkennung dafür, dass ich das Thema immer wieder hochpushe...

tgroesschen 20.10.2004 07:27

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von tgroesschen

Sicher :?: :?: :?:

Ja, wenn die A1 nicht kaputt geht, wird sie bei mir alt...

psylogen 20.10.2004 12:38

Hi

Ich war heute bei einer kette die nach einem Planeten benannt ist :lol:
Also dort haben sie mir devinitif gesagt, das sobald die A200 in den Regalen steht, wird es keine A1 und A2 mehr geben.

Zitat vom verkäufer: Wir können keine besere Kammera die günstiger ist
Im Regal lassen, und daneben die A200 stehenlassen die Teurer ist ;)

Gruß Psy

tgroesschen 20.10.2004 12:49

Ein Schelm, wer da böses denkt :lol: ;)

Wenn der immer so argumentiert, wird der nicht viel A200 verkaufen...

PeterHadTrapp 20.10.2004 13:15

Zitat:

Zitat von psylogen
Zitat vom verkäufer: Wir können keine besere Kammera die günstiger ist
Im Regal lassen, und daneben die A200 stehenlassen die Teurer ist ;)

Das kann ich gut verstehen. Und so werden viele Ladenbesitzer denken. Wenn Konolta tatsächlich die A200 als neues Volumenmodell in der 8MP-Bridgeklasse am Markt platzieren will, dann geht das nicht, solange eine A2 für den etwa gleichen Preis mit besserer Leistung für den ambitionierten Fotografen daneben steht. Ich glaube auch nicht, dass für diese Käufergruppe z.B. die Videofunktion maßgeblich sein wird, da ist der Sucher der A2 schon viel interessanter.

Sollte natürlich die Bildqualität erheblich besser ausfallen, was aber nur durch die neuen Signalverarbeitungsprozesse sein kann, da die Optik ein alter Bekannter ist, dann könnte das anders aussehen, aber ich glaube eigentlich nicht daran.

psylogen 21.10.2004 12:11

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Ein Schelm, wer da böses denkt :lol: ;)

Wenn der immer so argumentiert, wird der nicht viel A200 verkaufen...

Das wird er wohl nicht so zu neukunden sagen :lol: Er hat ja gesehen das ich eine habe ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.