SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon vs Canon (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122326)

steve.hatton 31.08.2012 01:11

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1356669)
Nikon hat goldene Buchstaben auf dem Kameragurt.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt:cool:

Tikal 31.08.2012 03:58

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1356743)
Sagen wir's mal so: Zu drei meiner meist genutzten
...
Die Gehäuse gefallen mir zur Zeit ganz gut bei Nikon

Darum sage ich ja, besser Fachzeitschriften lesen. Denn was dir gut bekommt, könnte bei anderen das Gegenteil auslösen. Statt 5 verschiedene Meinungen zu lesen und seine Zukunft von diesen 5 sehr persönlichen Einstellungen abhängig zu machen.

mrrondi 31.08.2012 07:20

Hat nicht jede neue NIKON DSLR Kamera nen SONY Sensor ? ;-)

WB-Joe 31.08.2012 08:29

Nein, nicht jede. Nur die hochauflösenden Sensoren.
Die High-ISO-Typen (D700/D3s/D4?) kommen meines Wissens nicht von Sony.;)

cdan 31.08.2012 08:34

Zitat:

Zitat von laurel (Beitrag 1356656)
...Welchem System würdet ihr den Vorzug geben...

Ist doch klar. Nikon ist was für Frauen und Canon für Männer. Hast du noch ein Problem bei dessen Lösung wir behilflich sein können? ;)

Dat Ei 31.08.2012 08:45

Man muß die Frage umformulieren: soll das Bild nur "links oder rechts" oder "links und rechts" scharf sein... ;)

Dat Ei

PS: Was für eine Ausgangsfrage! :roll:

swivel 31.08.2012 08:48

Hi,

ein allgemeines "besser" gibts da nicht, - zu viele Kriterien.

Und da der Tread eh schon sinnlos ist :) - mir gefällt am besten die Olympus E5 - hätte ich aber gern mit dem Canon 18Mpx APS-C, dem A77 Display Prinzip aber so solide wie bei der E5 und den Videofunktionen der GH5 (ach sorry gibts noch nicht), dann müssen da aber auch Pentax Objektive dran passen :)

LG

Jan 31.08.2012 09:12

Natürlich Nikon, an eine Canon passt keines meiner alten Objektive.

Nikon:Canon - 21:21, 0 Pkt. für den TO.

Ist es nicht so, dass an eine Nikon auch alte MF-Linsen passen? Sogesehen mehr Altglas auf Nikons seite. Dafür hat, wenn ich recht erinnere, Canon das kleinere Auflagemaß, so dass vieles Adaptiert werden kann.

Jan

Itscha 31.08.2012 09:30

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1356792)
Ist doch klar. Nikon ist was für Frauen und Canon für Männer. Hast du noch ein Problem bei dessen Lösung wir behilflich sein können? ;)

Ein guter Freund von mir fühlt sich aber zu Nikon hingezogen. Mich ich m... äh muss er sich Sorgen machen?:oops:

:mrgreen::mrgreen::crazy:

oglala 31.08.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1356817)
Ein guter Freund von mir fühlt sich aber zu Nikon hingezogen. Mich ich m... äh muss er sich Sorgen machen?:oops:
:mrgreen::mrgreen::crazy:

Nein, das war ein Dreher. In Wirklichkeit baut Nikon die Männerkameras und Canon die für Frauen.

Ist aber egal: Die einzig sinnvolle Antwort auf die ursprüngliche Frage lautet natürlich Leica.

Seltsame Zeichen erspare ich mir jetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.