SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Silver Efex Pro kostenlos (bis 30.9.12) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122097)

Dana 26.08.2012 21:36

Bei LR3 ist es bei Entwickeln, dann oben auf "Foto" klicken und dann "öffnen in" oder "entwickeln in" oder so...und da müsste dann Silver Efex stehen.

KSO 26.08.2012 22:02

Danke euch beiden, aber da ist nüscht.
Hmm, irgendwie müsste LR ja mitbekommen, dass es jetzt SEP gibt.
Bei der Installation von SEp kam ein Fenster in dem die kompatiblen Programme angezeigt werden sollten und man dort auswählen sollte. Das Fenster war aber leer.
Also evtl. doch nicht soooo kompatibel zu LR4.1?
Werde mal bei Elric anfragen, bei Ihm läuft es ja.

KSO 26.08.2012 22:37

Rechter Mausklick -> bearbeiten in :)

Thx to Elric

hennesbender 26.08.2012 23:04

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1355333)
Danke euch beiden, aber da ist nüscht.
Hmm, irgendwie müsste LR ja mitbekommen, dass es jetzt SEP gibt.
Bei der Installation von SEp kam ein Fenster in dem die kompatiblen Programme angezeigt werden sollten und man dort auswählen sollte. Das Fenster war aber leer.
Also evtl. doch nicht soooo kompatibel zu LR4.1?
Werde mal bei Elric anfragen, bei Ihm läuft es ja.

In den Einstellungen erst mal als externen Editor festlegen. Erst dann klappt das mit rechtem Mausklick und "bearbeiten in". Da wird das dann nämlich erst angezeigt.

Elric 27.08.2012 07:26

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1355349)
In den Einstellungen erst mal als externen Editor festlegen. Erst dann klappt das mit rechtem Mausklick und "bearbeiten in". Da wird das dann nämlich erst angezeigt.

Im Prinzip ja, aber...was machst Du, wenn Du mehr als ein Nik Plugin hast?
Das mit dem externen Editor ist dafür gedacht z. B. GIMP einzubinden. Die Nik Plugins bekomm eigentlich durch die Installation einen eigenen Eintrag, der beim Aufruf von Bearbeiten in (auf dem Bild rechter Mausklick --> Bearbeiten in) sichtbar wird.

Wenn man Photoshop besitzt, wird es standardmäßig als externer Editor in LR eingebunden. Man kann jetzt nur noch einen weiteren externen Editor einbinden.

Philipp_H 27.08.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1355367)
........Man kann jetzt nur noch einen weiteren externen Editor einbinden.

Das ist so nicht richtig. Wenn Du den externen Editor gewählt hast, speicherst Du das Ganze ab (aktuelle Einstellungen als neue Vorgabe speichern). Dann fängst Du wieder von vorne an und speicherst ebenfalls ab (natürlich unter anderem Namen).
So kannst Du beliebig viele externen Editoren anlegen. Diese sind dann über das Menü "Foto" und "bearbeiten in.." zu erreichen.

Gruß

Philipp


-> Bild in der Galerie
.

Elric 27.08.2012 10:26

Danke Philipp:top::top:.

Philipp_H 27.08.2012 10:27

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1355404)
Danke Philipp:top::top:.

Nicht dafür. Habe noch einen Screenshot angehängt. ;-)
.

.:be:. 29.08.2012 00:52

Bei mir klappts irgendwie nicht so richtig. Den Code bekam ich ohne Probleme aber wo kann man noch die 1er Version von Silver Efex pro herunterladen :?: Ich kann überall nur die zweite Version finden. Geht das gar nicht mehr?
Ich hoffe ich stell mich nicht zu dumm an...

Ellersiek 29.08.2012 09:00

Zitat:

Zitat von .:be:. (Beitrag 1356034)
Bei mir klappts irgendwie nicht so richtig. Den Code bekam ich ohne Probleme aber wo kann man noch die 1er Version von Silver Efex pro herunterladen :?: Ich kann überall nur die zweite Version finden. Geht das gar nicht mehr?
Ich hoffe ich stell mich nicht zu dumm an...

Probiers mal hier.

Gruß
Ralf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.