SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Entfernung des SP2 von Win XP (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12199)

Cougarman 17.10.2004 22:01

Zitat:

Zitat von hosand
Vielleicht ist in dem "vor SP2 - System" schon der Wurm drinn. Manchmal ist eine saubere neue Installation des gesamten Systems die schnellste Methode. Sollte eine Hardware Schuld sein, läßt die sich oft dabei identifizieren.

Das mag alles sein. ;)
Aber ich habe keine Lust mehr, wie vor 20 Jahren, mich längere Zeit damit zu beschäftigen ein System zum Laufen zu bekommen.
Entweder eine HW oder SW läuft, oder es fliegt wieder runter.
Und das schneller als man "Update" sagen kann !

Zitat:

Zitat von hosand
Dazu würde ich auf Dauer nicht raten - viele Sicherheitsprobleme bzw. Angriffspunkte von Viren/Würmern können nur darüber beseitigt werden. Firewall+Virenscanner reichen da nicht immer.

Gott lob habe ich keine wichtigen Daten auf meinen Computern.
Ich hoffe erstmal auf ein Bugfix von SP2
Kaum das ich das SP2 drauf hatte, mussten gleich noch mehr "Udates" runtergeladen werden. ;)

hosand 17.10.2004 22:19

Ja - mit dem heutigen Windows ist es leider immer noch so. Einfach installieren und dann sofort und lange damit arbeiten funktioniert nur bei der MS-Werbung. :flop:

Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Bugfix vom SP2 geben wird. Nur in der Form, dass es nachfolgende Patches zu einzelnen Problemen geben wird.

Also weiter mit SP1 arbeiten und ab und zu SP2+alle nachfolgenden Patches testen ;)

PS. Für das "Rückgängigmachen" vertraue ich nur einem Systembackup. Die Deinstallationsroutinen von MS waren noch nie vertrauenswürdig.

Cougarman 17.10.2004 22:35

Zitat:

Zitat von hosand
Ja - mit dem heutigen Windows ist es leider immer noch so. Einfach installieren und dann sofort und lange damit arbeiten funktioniert nur bei der MS-Werbung. :flop:

Naja, bis lang lief XP und XP-SP1 sehr gut bei mir.
Im gegensatz zu den vorherigen Versionen, bis auf 3.x

Zitat:

Zitat von hosand
Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Bugfix vom SP2 geben wird. Nur in der Form, dass es nachfolgende Patches zu einzelnen Problemen geben wird.

Eine Anpassung der Problemsoftware von anderen SW(HW)-Herstellern müsste es ja dann auch in nächster Zeit geben.

Zitat:

Zitat von hosand
Also weiter mit SP1 arbeiten und ab und zu SP2+alle nachfolgenden Patches testen ;)

Ich versuche es nächstes Jahr nochmal.

Zitat:

Zitat von hosand
PS. Für das "Rückgängigmachen" vertraue ich nur einem Systembackup. Die Deinstallationsroutinen von MS waren noch nie vertrauenswürdig.

Hat anscheinend gut geklappt.
Mein Notebook läuft jetzt wieder stabil.

Kerstin 18.10.2004 06:22

Bei mir läuft SP1 und daran wird sich auch nichts ändern.
Alleine schon die selbstständige Installation von Treibern, die Originaltreiber überschreibt, zum BEispiel den der GraKa, hielt mich gleich davon ab, und ich wurde auch im Vorfeld schon gewarnt.

Mein XP läuft wirklich wunderbar stabil, das gabs vorher nie in der Form.

joki 18.10.2004 08:44

Abgesehen davon das ich keine Probleme mit XP SP 1 & 2 sowie Updates & Patches habe:

DAs SP2 schließt haufenweise Scheunentorgroße Löcher in der Sicherheit. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen...

Cougarman 18.10.2004 09:28

Zitat:

Zitat von joki
DAs SP2 schließt haufenweise Scheunentorgroße Löcher in der Sicherheit. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen...

Angst ? ;)
Aber was nützt es wenn Windows nur noch schleppend und holperig läuft ?!
Der nächste Schritt ist dann wohl alle Sicherheitslöcher zu schließen - PC startet überhaupt nicht mehr.
Dann ist endlich Ruhe. ;)

tgroesschen 18.10.2004 09:52

1. SP2 läuft bei mir ohne Probs.
2. ich finde die Problem-Liste von Microsoft echt peinlich, da sogar MS Produkte nun Probleme machen :lol:

Die haben wohl als Beta-Tester die Reinigungs-Kolonne drangelassen :flop:

hosand 18.10.2004 09:53

Zitat:

Zitat von Cougarman
....Der nächste Schritt ist dann wohl alle Sicherheitslöcher zu schließen - PC startet überhaupt nicht mehr.

Das ist ohne Zweifel die "sicherste" Methode :lol:

Ansonsten stimme ich Joki zu. Für 'ne gewisse Zeit kommst Du noch ohne klar - alle anderen Patches würde ich aber trotzdem laden.

Kritischer als der Verlust von Daten auf Deinem Rechner bei einem Virus/Trojaner ist das unbemerkte "Kidnapping" des Rechners und dessen (unbemerkte)Verwendung unter Deiner IP. Dieses kann u.U. wesentlich mehr Ärger machen, als ein paar Daten zu verlieren.

Mit 'ner aktualisierten Firewall+Virenscanner blocktst Du schon sehr vieles ab - aber halt nicht alles.

Cougarman 18.10.2004 10:08

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Die haben wohl als Beta-Tester die Reinigungs-Kolonne drangelassen :flop:

Hätten MS mal die "Reinigungs-Kolonne" drangelassen, dann gebe es diese Probleme wohl nicht.

Ditmar 18.10.2004 10:12

Problemeeeeee? Wo, Wie, Was! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.