SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony A900 ist auf dem Postweg verschwunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121922)

Dana 20.08.2012 11:17

Ah geh! Du willst dich nur drücken! :D

Das SUF nimmt jede nichtkriminelle Kohle, egal, ob es ne Phrasenschweinkohle oder sonstige ist. :mrgreen:

usch 20.08.2012 12:01

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1352830)
Du hast für deine Unterstellung sicherlich mehrere handfeste Beweise vor dir liegen.

Das war keine Unterstellung, sondern ich schrieb ausdrücklich "es scheint", d.h. es kommt mir so vor als ob. Das war nur die Zusammenfassung aus eigener Erfahrung und diversen Postings im Geissler-Sammelthread. Ich wollte lediglich sagen, daß es durchaus sein kann, daß die Kamera doch noch wieder auftaucht.

Zitat:

Im Zweifel kläre ich so etwas gern mit Gotthilf Letsche von Geissler telefonisch. Das sind immer recht aufschlussreiche Gespräche.

Ich habe Herrn Letsche bei den beiden Alpha-Festivals auch als freundlichen und zuvorkommenden Gesprächspartner kennengelernt, aber man kann doch nicht jeden Einzelfall bis zur Geschäftsführung eskalieren. Außerdem wissen wir hier noch nicht einmal, ob die Kamera überhaupt an Geissler gegangen ist, deshalb ja meine Frage.

Zitat:

Das Vertrauen unversichert zu versenden hatte ich noch nie - in kein Logistikunternehmen.

Das seh ich auch so, jedenfalls sobald der Wert des Inhalts dreistellig oder mehr ist. Wobei mir allerdings erst einmal eine Sendung wirklich abhanden gekommen ist (und ich daran zum Teil selber schuld war, weil ich in der Hausnummer einen Zahlendreher hatte - auch wenn ich mich frage, an wen das Päckchen denn wohl zugestellt worden ist, wenn es den Namen unter der Adresse gar nicht gibt). Dagegen hatte ich es aber auch hier schon mehrmals, daß eine Sendung wochenlang unauffindbar war und dann mit irgendeinem einem skurrilen Vermerk wieder bei Absender aufgetaucht ist. Der letzte Fall gerade erst im März - ich hatte schon die Abholbenachrichtigung bekommen, auf der Post lag aber nichts für mich ... der Rücksendevermerk lautete dann "Adresse unvollständig". :crazy: Also noch ist es nicht in Stein gemeißelt, daß das Ding weg ist.

turboengine 20.08.2012 14:44

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-850459.html

eiq 20.08.2012 15:59

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1352934)

War bei mir vor einiger Zeit auch so. Auch wenn DHL auf meine Beschwerden natürlich nicht reagiert hat, ließ sich das Problem dennoch lösen: Packstation. Ich kriege meine Pakete und der/die Zusteller/in muss keine Treppen mehr steigen. :top:

spoiler 20.08.2012 16:28

Hallo Zusammen,

die Kamera ist tatsächlich nach über zwei Wochen beim Empfänger endlich angekommen:D:D:D

Vielen Dank fürs Daumendrücken, gutgemeinte Ratschläge und (in diesem Fall) zulässige Hinweise auf Dämlichkeit:)

Die beste Nachricht im meine Urlaub

Liebe Grüße

Thomas

spoiler 20.08.2012 16:32

Noch zur Klarstellung:

Die Fa. Geissler war nicht der Empfänger und hat hat mit dieser Sache gar nix zu tun.

bis dann

Thomas

Dana 20.08.2012 16:44

Ach, das ist ja prima, dass sich die Kamera angefunden hat! :top:
Na Gottseidank!

Das wäre ja jetzt schlimm gewesen. Aber ne: NIEMALS wieder unversichert schicken. :mrgreen:

DocBrauni 20.08.2012 16:44

Hallo Thomas,

kannst Du denn noch was zum Grund der Verzögerung sagen? So a la "Adressaufkleber ging ab" oder "Falsche Adresse"...? Evtl. kann der Empfänger anhand der Verpackung ja was nachvollziehen...

Und natürlich: Puuuh. Wasseglück! :top:

Herzliche Grüße

Stefan

About Schmidt 20.08.2012 16:46

Schwein gehabt!
Aber das merkst du dir fürs nächste mal. Interessant fand ich, wie viele Beiträge hier gepostet wurden, welche a)total an der Sache vorbei und b)nicht den Funke hilfreich waren.

Wichtig ist,
die Kamera ist da und der Urlaub gerettet.

Gruß Wolfgang

usch 20.08.2012 18:43

Zitat:

Zitat von spoiler (Beitrag 1352973)
die Kamera ist tatsächlich nach über zwei Wochen beim Empfänger endlich angekommen:D:D:D

Na siehste :). Ich sag ja, daß eine Sendung komplett verloren geht, kommt wirklich selten vor. Obwohl jetzt natürlich die Frage ist, wo es da geklemmt hat.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1352984)
Interessant fand ich, wie viele Beiträge hier gepostet wurden, welche a)total an der Sache vorbei und b)nicht den Funke hilfreich waren.

Ja? Ich fand den Offtopic-Anteil nicht höher als in anderen Threads, eher im Gegenteil. Natürlich hilft "hättest du mal versichert versendet" im Nachhinein nicht weiter, aber was wäre denn deiner Meinung nach ein hilfreicher Beitrag? Hier steckt doch keiner im Paket drin, daß er sagen könnte, wo es geblieben ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.