![]() |
Ich kann mir deine verlinkten Bilder leider nur zuhause anschauen, aber die Galeriebilder lassen ja schonmal Gutes erahnen ;)
Der Mond über dem Blue Canyon ist ja der Hit :top: |
Bei Euch ist sogar Imageshack gesperrt? :shock:
Immerhin hast Du zur Vorfreude die Gallerie-Bilder... ;) Der Blue Canyon war wirklich spitze und der Mond einfach das i-Tüpfelchen! Gruß Michael |
Hallo, Michael!
Toller Bericht mit tollen Bildern! Theoretisch. Michael, es ist echt ein Unding, jedes Bild extern einzeln anklicken zu müssen. Man muss es anklicken, dann lääääädt es erstmal, dann muss man es wieder zuklicken, zum nächsten Bild, das wieder aufklicken...das ist echt extrem anstrengend und verleidet einem so richtig das Angucken deiner schönen Bilder. Sie hätten eine bessere Präsentation verdient, auch wenn das in der Galerie ohne Multi-Upload etwas länger dauert. Ich bin sehr interessiert, aber merkte, dass ich schnell ermüde und nur noch auf die Thumbs gucke. Und das ist ja wohl nicht in deinem Sinn gewesen. Daher: toller Bericht und theoretisch wirklich tolle Bilder! :D |
Danke Dana. :D
Irgendwie habe ich erwartet, dass sowas kommt. :? Der nicht vorhandene Multi-Upload hat mich schon damals gestört, aber jetzt kommt halt hinzu, dass die rund 240 Bilder schon hochgeladen und in meinem Quell-Word verlinkt sind. Eigentlich müsste ich nur noch den Text für die einzelnen Etappen schreiben, ein Makro starten und dann den fertigen SUF-spezifischen BBCode hier posten... Dass ich jetzt das Gleiche nochmal machen "soll" und das auch noch ohne Multi-Upload... das bereitet mir Bauchschmerzen. Auch wenn ich es verstehe. Das größte Problem war, dass ich bei der Entwicklung des Konzepts ("einmal schreiben/einbinden, überall hin exportieren") das Bilder einbinden in einem Reiseforum ausprobiert habe, welches die Bilder automatisch auf 600px Breite reduziert darstellt und verlinkt. Der Schock dann, als das hier in vertikale Scroll-Orgien ausgeufert wäre. Glücklichweise erstellt Imageshack automatisch Thumbs deren URL sich aus der Original-URL automatisiert ableiten lässt. Aber das das suboptimal ist und gerade hier nicht gut ankommt war dann klar... :( Ich gehe mal in mich... Gruß Michael |
Es ist ja nichts gegen dich persönlich, Michael, das weißt du. =)
Es ist einfach nur extreeeemst umständlich und sehr nervig anzuschauen, gerade, wenn man weiß, dass diese Bilder schon Potential haben, aber der innere Schweinehund irgendwann doch zu knurren anfängt... :lol: Gerade ich verstehe dich sehr gut. Ich schreibe ja oft Reportagen mit bis zu 100 Bildern ungefähr. Das alles hochzuladen, ist mehr als anstrengend. Es ist halt nur so, dass dann die Leser und Betrachter ausbleiben, weil keiner Bock hat, sich da durchzuklicken. Und dafür sind Bericht und Bilder eindeutig zu schade. ;) |
Zitat:
Eine Frage in diesem Zusammenhang: Kann die Lightbox auch den Bildtitel mit anzeigen? Könntet ihr das in der Forensoftware einstellen? Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber da Michael schon "in sich geht", erübrigt sich ja das weitere Drübergerede. :D |
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich das ändere... :P
Aber ich starte mal einen Testbalon. Dafür nur ein knapper halber Tag. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |