SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 77 gegen A 900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121394)

mrrondi 06.08.2012 07:27

Vielleicht wär es doch mal eher an den Tag gebracht zu erwähnen mit welcher Optik der "Schüler" fotografiert ?

Wenn jetzt die Kitoptik kommt oder ein Tamron 10-24 dann wissen wir ja Bescheid wo der Weg hinführt.

screwdriver 06.08.2012 08:18

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1348275)
ah ja. (wo ist hier der "Vogel-zeig-smiley"?)

Neee, diesen Smiley brauchst du nicht.

Und der Preis ist nur der für den Body. :)

Dieser Vorschlag ist durchaus ernst gemeint wenn Architekturfotografie das Ziel ist und bewegt sich hierfür eher noch auf dem unteren Level.
Du brauchst dann aber noch ein paar Objektive die Tilt/ Shift-fähig sein sollten. Und natürlich einen T/S-Adapter.

Eine Gesamtausrüstung für (über) 100.000EUR ist in diesem Genre nichts ungewöhnliches.

mrrondi 06.08.2012 08:21

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1348332)
Neee, diesen Smiley brauchst du nicht.

Und der Preis ist nur der für den Body. :)

Dieser Vorschlag ist durchaus ernst gemeint wenn Architekturfotografie das Ziel ist und bewegt sich hierfür eher noch auf dem unteren Level.
Du brauchst dann aber noch ein paar Objektive die Tilt/ Shift-fähig sein sollten. Und natürlich einen T/S-Adapter.

Eine Gesamtausrüstung für (über) 100.000EUR ist in diesem Genre nichts ungewöhnliches.

So und was willst du uns jetzt damit sagen ?
Das du meinst das ich keine Gebäude vernünftig ohne dieses Equipment fotografieren kann ?

screwdriver 06.08.2012 08:53

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1348333)
So und was willst du uns jetzt damit sagen ?
Das du meinst das ich keine Gebäude vernünftig ohne dieses Equipment fotografieren kann ?

Gebäude kann man mit jeder Knipse fotografieren.

BadMan 06.08.2012 09:00

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1348273)
Dann solltetst du mit einer Kamera, der 500-EUR-Klasse plus (Weitwinkel-) Festbrennweiten

Zitat:

Schau dir dafür mal die Hasselblad H4D-200MS näher an.

Zitat:

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1348343)
Gebäude kann man mit jeder Knipse fotografieren.

Ich frage mich gerade, wie das dem TO weiterhilft. :roll:

mrrondi 06.08.2012 09:09

Vielleicht sollte dem TO lieber ein vernünftiges Objektiv als eine Vollformatkamera ans Herz gelegt werden.

screwdriver 06.08.2012 09:14

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1348346)
Vielleicht sollte dem TO lieber ein vernünftiges Objektiv als eine Vollformatkamera ans Herz gelegt werden.

Siehe Beitrag #13 :top:

cdan 06.08.2012 09:16

Zitat:

Ich denke da solltest du dich noch einmal richtig schlau machen. Das was du da schilderst entspricht nun wirklich nicht der Realität. Das kann man so nicht stehen lassen weil es schlicht und einfach nicht stimmt und einen völlig falschen Eindruck von Architekturfotografie vermittelt!

Allein ein Blick in den Bereich Architektur unserer Galerie zeigt, dass es auch mit weitaus kleineren Summen möglich ist sehr gute Architekturfotos zu machen.

screwdriver 06.08.2012 09:25

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1348344)
Ich frage mich gerade, wie das dem TO weiterhilft. :roll:

Nur indirekt. Zumindest sollte auch für den TO erkennbar geworden sein, dass dieses Thema sehr komplex ist und dass es von Gebäude "knipsen" zur Architekturfotografie ein langer Weg ist.

screwdriver 06.08.2012 10:31

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1348349)

Allein ein Blick in den Bereich Architektur unserer Galerie zeigt, dass es auch mit weitaus kleineren Summen möglich ist sehr gute Architekturfotos zu machen.

Es gibt dort durchaus ein paar schöne Aufnahmen, die vom Motiv her und der ggf. nachfolgenden EBV diesem Anspruch gerecht werden.

Ob dies aber bei Ausbelichtung auf A3 oder grösser noch "lupentauglich" ist?
Diesen Anspruch hat Architekturfotografie nämlich durchaus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.