SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Hannover Sony Fotoclub Treffen am 29.07.2012 im Zoo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120905)

erwinkfoto 26.07.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1345207)
Aber wir müssen ja nicht streiten. Momentan ist der zweite Platz hinten noch frei. Ihr müsst lediglich Sammy zwischen euch lassen.

:P Sammy kommt mit? :D:shock::lol::P:)

Naja, ich muss einiges erledigen, bevor ich fliegen darf...es hat nicht alles mit dem Flug zu tun ;)

Ich hab am Sa. einiges zu tun und weiß nicht, wann ich wieder @home bin.

Wenn es erst um 6 am So. ist, kann man es doch vergessen ;)

Wie gesagt...mal gucken...ich melde mich noch rechtzeitig ;)

LG

LaMorte2 27.07.2012 07:37

Oh schade.. habs hier leider zu spät gelesen :roll::roll:.. ich hab schon 2 Termine am So. für die ich mich entscheiden muss.. Street Mag Hannover oder Grillen :D

Wird leider nichts.. aber vllt fällt beides ins Wasser dann würd ich kurzfristig dazustoßen ;)

fhaferkamp 27.07.2012 09:09

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 1344820)
Hat evtl. jemand aus Richtung Oldenburg/Bremen Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Würde nämlich auch mal schauen ob es bei mir paßt. Aber erstmal muß ich sehen was mit meinem Auto ist, gibt da leider Probleme.

Hallo Torsten, wenn es mit einer Fahrgemeinschaft nicht klappt, könntest Du eventuell mit dem Zug kommen. Um 07:03 Uhr ab Brake wärest Du um 09:38 Uhr in Hannover (nur Nahverkehr, also günstig: Niedersachsenticket). Ich könnte Dich am Bahnhof abholen und wir wären noch rechtzeitig zu 10:00 Uhr am Zoo.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1345007)
Welches ist denn der Haupteingang? Adenauer Allee? Oder Fritz Behrens Allee?

Der Haupteingang ist direkt an der Ecke Fritz-Behrens-Allee/Adenauerallee, der kostenpflichtige Parkplatz des Zoos ist aber an der Fritz-Behrens-Allee. Wenn ich früh komme, parke ich aber immer an der Adenauerallee (nur in Fahrtrichtung Süd möglich) auf dem Parkstreifen, da spart man die 3,50 EUR fürs Parken. Es gibt auch an der Fritz-Behrens-Allee einige kostenfreie Parkmöglichkeiten, die sind aber meist schnell belegt, da man da noch weniger laufen muss.

Sonntag, 29.07.2012
der Haupteingang vom Zoo Hannover um 10:00 Uhr.

Hier nochmal die aktuelle Liste der Teilnehmer.

1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
6. Gottlieb (der_knipser)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)
9.

TorstenG 27.07.2012 15:38

Hallo Frank, wäre auch eine Möglichkeit. Melde mich dazu dann noch.

fhaferkamp 28.07.2012 00:01

Sonntag, 29.07.2012
der Haupteingang vom Zoo Hannover um 10:00 Uhr.

Hier nochmal die aktuelle Liste der Teilnehmer.

1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
6. Gottlieb (der_knipser)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)
9. Volker (Meyer zu Drewer) - Zusage per PN
10.

Dana 28.07.2012 12:14

Wir kommen Gottseidank doch ohne Hund. Das wäre ein riesen "Nervfaktor" gewesen, sowohl für Sam als auch für uns.

Unsere Nachbarin übernimmt Sam den Tag über, wir dürfen sie am SONNTAG schon um sechs Uhr in der Früh bringen... :lol: Sehr freundlich. :mrgreen: Und unsere Nachbarn, die unter uns wohnen und Sam gut kennen, lassen sie dann bei sich schlafen, weil wir ja erst sehr spät wieder zu Hause ankommen werden. Passt also. =)

Volker hatte übrigens die Idee, bei Regen ein Steakhouse zu besuchen (er freut sich schon auf ein gaaaanz großes Steak. :D), ich würde das gerne umändern in "abends nach dem Zoo, zum Ausklang".

Wärt ihr da dabei?

TorstenG 28.07.2012 14:49

Ich werde nicht kommen, die Reparatur meines Autos macht mir da einen Strich durch die Rechnung. :flop:

fhaferkamp 28.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1345632)
Volker hatte übrigens die Idee, bei Regen ein Steakhouse zu besuchen (er freut sich schon auf ein gaaaanz großes Steak. :D), ich würde das gerne umändern in "abends nach dem Zoo, zum Ausklang".

Wärt ihr da dabei?

Klar, gerne. Es gibt übrigens auch im/am Zoo ein angeschlossenes Restaurant mit Biergarten, das nach Schließung des Zoos auch noch offen bleibt.

Dana 28.07.2012 16:07

Da gibts aber bestiiiimmt kein blutiges Steak, oder? :mrgreen:

Natürlich schließen wir uns der Mehrheit an, aber die Idee mit dem Steakhaus von Volker (kam per PN) fand ich ziemlich...hmmmmmmmm! =)

fhaferkamp 28.07.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1345697)
Da gibts aber bestiiiimmt kein blutiges Steak, oder? :mrgreen:

Natürlich schließen wir uns der Mehrheit an, aber die Idee mit dem Steakhaus von Volker (kam per PN) fand ich ziemlich...hmmmmmmmm! =)

Ein Rumpsteak steht zumindest auf der Karte und vielleicht wollen ja auch nicht alle Steak essen, dann gibt es dort zumindest Alternativen. Wir können ja spontan entscheiden bzw. mal abwarten, ob hier noch andere Vorschläge kommen.
Wollt Ihr denn am Abend noch etwas anderes von der Stadt sehen? Maschsee, neues Rathaus oder so? Dann könnte man auch von dort auf die Suche gehen, in der Stadt gibt es natürlich auch richtige Steak-Restaurants.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.