SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotorucksack in Wohnmobil vergessen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120711)

Karsten in Altona 20.07.2012 10:18

Volker, bei Deiner Rechenweise würde ich vorschlagen eine neue Ausrüstung zu kaufen. Spart auch... Nerven, Stress, Zeit. :mrgreen:

ha_ru 20.07.2012 10:52

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1342672)
:oops::oops:
Ab der Sekunde , als der Versicherungswert ins Spiel kam, schaltete mein Gegenüber auf stur.
Ich solle den Rucksack persönlich abholen ( hin und zurück 800km).
Als ich eine Vertrauensperson aus Freiburg ausfindig gemacht hatte, die den Rucksack für mich abholen sollte, wollte der Vermieter Vollmacht mit amtlich beglaubigter!!

Diese Passage lässt bei mir das Spichwort vom Wald und dem hineinrufen in den Sinn kommen. Ich denke der WoMO-Vermieter hat sich - zurecht oder unrecht sei dahingestellt - von Dir schikaniert gefühlt und dachte, das kann ich auch. was offensichtlich auch stimmt. Wenn er hier mitliest hat er vermutlich seinen Spaß.

Zitat:

Ganz ehrlich, wüsste ich nicht, wie ich nen ganzen Fotorucksack verpacken sollte. Und wer sagt denn, dass trotz guter Umverpackung nicht im Rucksackselbst die Sachen gegeneinanderpoltern. Und was wüßte ich, wie der Rucksackvergesser so drauf ist, wenn auch nur irgendwas passiert. Was hilft mir da ne Paketversicherung, wenn ich mich nachher mit denen rumschlagen muss, ob ich alles richtig gemacht habe, bevor auch nur nen EUR fließt? Ich würde das alles als Zumutung empfinden und verstehe nach wie vor nicht, warum der "Vergesser" da nicht am Wochenende einfach hinfährt. 400km sind ärgerlich, aber ja auch nichts, was nicht bewältigt werden könnte.
Jeder der mal in einem Versandzentrum gejobbt hat weiß, dass sicheres Verpacken sehr aufwändig ist. Mann muss so packen, dass der Inhalt einen Sturz aus 2m Höhe bzw. einen Wurf über mehrere Meter mit Aufschlag auf Beton heil überlebt. Das war dem Vermieter vielleicht einfach bekannt und damit die Sache zu heiß.

Hans

screwdriver 20.07.2012 11:29

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1342976)
Volker, bei Deiner Rechenweise würde ich vorschlagen eine neue Ausrüstung zu kaufen. Spart auch... Nerven, Stress, Zeit. :mrgreen:

Was MEINE Ausrüstung betrifft wäre das in einem solchen Fall sicher die Lösung der Wahl :top:

Kerstin 20.07.2012 11:45

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1342997)
Was MEINE Ausrüstung betrifft wäre das in einem solchen Fall sicher die Lösung der Wahl :top:

DANN hätte es in deinem Fall vermutlich nichtmal einen Rucksack zum Vergessen gegeben :)

ha_ru 20.07.2012 11:55

Fototasche geht ja noch

Hallo,

neulich kam über SWR3-Radio eine Suchmeldung nach einer Notebooktasche, die jemand im Zug vergessen hatte.

Blöd, dass da 30-40 Seiten seiner Masterarbeit drauf war, sonst nirgends gesichert :roll:

Dem war das Notebook egal, der wollte nur seine Daten.

Hans

Conny1 20.07.2012 12:23

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1342895)
Nu wartet doch erstmal bis Samstag ab, bevor hier Pferde scheu gemacht oder heiße Verteidigungsreden gehalten werden. :D

(...)

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1342896)
(...)

Ganz stark finde ich dann, hier noch nen Thread aufzumachen und andere quasi ins Kriminelle zu stellen, nur weil das Gegenüber der eigenen Lethargie nicht geeignet zuspielt.
(...)

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1342935)
Auch wenn es eigentlich niemand wissen möchte: Ich würde auch einfach hinfahren, klingeln, lächeln, Danke sagen und Entschuldigen und das ganze unter Lehrgeld verbuchen. :cool::top:

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1342956)
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Es ist schon unglaublich, was in den Köpfen einiger so vor sich geht. Getoppt wird es aber noch durch die "guten Ratschläge" (Rechtsschutz, Anwalt, pp.) Was für ein Blödsinn....

Leute, wir befinden uns in "Knallerbsenstrauch an Maschendrahtzaun- Land", da hat ein solcher Thread schon seine Berechtigung. :P

RainerV 20.07.2012 14:31

Naja, ich denke, daß da jemand Sorge hat, daß er die eigene Kameraausrüstung nicht zurückbekommt und die Reaktion de "anderen" Seite fehlinterpretiert. Möglicherweise hat das dann auch im direkten Kontakt die Situation nicht gerade erleichtert. Sicherlich nicht ganz optimal, aber persönliche Betroffenheit ist nicht immer der beste Ratgeber.

Ich denke, der Gegenüber hat durchaus professionell reagiert und ist absolut Willens die Sachen zurückzugeben.

Rainer

Kerstin 20.07.2012 14:44

Jetzt diskutieren wir schon so lange - das würde ich nicht aushalten :lol:

About Schmidt 20.07.2012 16:27

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1342975)
Genau so.

Alleine der Aufwand mit Verpacken und versichertem Versand käme gerne schon an 50 EUR.
Den Zeitaufwand dafür noch gar nicht eingerechnet.

Wie kommst du nur auf diese Zahlen?

Ein Paket bis 10 kg kostet 6,90 bis 20 Kg 11,90 dazu eine Versicherung bis 2500 Euro macht 3,50 Euro extra. Rechne ich noch ein stabilen Karton mit 10 Euro, dann bin ich bei max. 25,30 Euro und habe hoch gegriffen. Da liegst du mit 50 Euro einiges drüber.

25 Euro würde ich gern zahlen, wenn ich dafür meine Ausrüstung unbeschädigt mehrere 100 km transportiert bekäme. ;)

Gruß Wolfgang

Traumtraegerin 20.07.2012 16:52

Hm .... ich hätte das Wichtigste, nämlich den Fotorucksack, ganz sicher als erstes ins eigene Auto umgepackt. Eher hätte ich unsere Matjes-Vernichtungs-Maschine im Wohnmobil vergessen. :oops::oops:

Im Ernst: Dass der Rucksack auch gefunden wurde, ist doch schon sehr positiv zu werten. :top: Die Verantwortung für den sicheren Versand hätte ich auch nicht übernehmen mögen und die Idee, einen Freund hinzuschicken ist doch eine gute Lösung für beide Seiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.