SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   [Sammelthread] Ernst-Dieter schaut in die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120405)

steve.hatton 12.07.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1340060)
Das passiert doch jeden Tag!

Ich meinte das kameratechnisch, sprich permanent nach anderen Marken schielen, was die bringen könnten oder bringen werden und sich damit selbst martern....

Sorry, da tu ich mir nicht an.

Es gibt keine beste Kamera, kein bestes Auto etc...

Ich bin jetzt mal böse und wage zu behaupten, das Pareto Prizip gilt auch hier:

80% der Einsatzes bringen 20% des Erfolgs und umgekehrt.

Auf Kameras umgemünzt, 80% des Bildes ist der Photograph und 20% die Kamera.

Wenn ich also 80% meiner Zeit damit verschwende die 20% auf 21,5% hochzuschrauben, mag das nicht unbedingt der richtige Weg sein bessere Bilder zu erhalten!

Ganz abgesehen, davon dass wiederum 80% der Leute wohl ihre Kamera nur zu 20% ausreizen :-)))

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2012 14:44

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1340116)
Ich meinte das kameratechnisch, sprich permanen nach anderen Marken schielen war die bringen könnten oder bringen werden und sich damit selbst martern....

Sorry, da tu ich mir nicht an.

Es gibt keine beste Kamera, kein bestes Auto etc...

Das Schielen nach anderen Marken kann aber auch positiv sein, man weis was man hat!
Die meisten wirklich interessanten Alternativen sind eh finanziell Klimmzüge!
Ernst-Dieter

steve.hatton 12.07.2012 14:47

Wie andere das machen weiß ich nicht .... Ich schau da in meine Kameratasche !

Und: Curiosity killed the cat, sagt man...

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2012 14:52

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1340119)
Wie andere das machen weiß ich nicht .... Ich schau da in meine Kameratasche !

Und: Curiosity killed the cat, sagt man...

Man sagt auch: Anschauen darf man, aber gegessen wird zuhause.
Man kann mit einer nicht so perfekten kamera mehr Spaß an der Sache haben als mit zeiner nahezu perfekten Kamera. Für mich besteht kein Grund die Nex 5N nicht zu mögen.Seit einigen Tagen gibt es einen Pocketguide zur Nex 5N /Nex 7.Taschentauglich!
http://www.weltbild.de/3/17535381-1/...ha-nex-5n.html
Ern st-Dieter

ibisnedxi 12.07.2012 20:40

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1340116)
80% der Einsatzes bringen 20% des Erfolgs und umgekehrt.

Auf Kameras umgemünzt, 80% des Bildes ist der Photograph und 20% die Kamera.

Ganz abgesehen, davon dass wiederum 80% der Leute wohl ihre Kamera nur zu 20% ausreizen

:top: tja und wenn E-DaA rechnen kann, weiß er, daß 80 % plus 20 % zusammen stets 100% ergeben. Was will man mehr .........

Sofian 18.07.2012 22:36

Zitat:

Zitat von ibisnedxi (Beitrag 1340256)
:top: tja und wenn E-DaA rechnen kann, weiß er, daß 80 % plus 20 % zusammen stets 100% ergeben. Was will man mehr .........

Nana, erstmal tief durchatmen, bevor man hier mit Steinen wirft. Das ist eine durchaus interessante und relevante Theorie, die Ernst-Dieter hier erwähnt. Auch bekannt als Paretoprinzp!

steve.hatton 18.07.2012 22:54

Siehe Beitrag 21.

Ernst-Dieter aus Apelern 04.08.2012 09:11

Eventuell 2 neue Nexe?
Die Nex F(R)5 ist ja schon länger im Gespräch und nun eventuell noch eine abgespeckte Nex 7 mit Namen Nex 6?
Für Kritiker der Bedienung der Nex 5 Reihe sicherlich eine günstigere Alternative zur Nex 7.Sie muß ja außerdem nicht zwangsläufig 24 Megapixel haben.
Ernst-Dieter

RainerV 04.08.2012 13:59

Interessant könnte die Nex 6 werden, wenn sie einen Sensor hätte, der bei symmetrischen Weitwinkelobjektiven nicht so extreme Farbstiche produzieren würde wie es der Sensor der Nex 7 tut. Daß das möglich ist, zeigt die 5N.

Und fast noch spannender könnten die neuen Objektive werden. Pancakes. Endlich kleine Objektive für die Nex?

Rainer

eac 04.08.2012 16:13

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1347924)
[...] extreme Farbstiche [...]
Und fast noch spannender könnten die neuen Objektive werden. Pancakes. Endlich kleine Objektive für die Nex?

Im Ernst. Kannst du dir ein Superweitwinkel-Pancake-Zoom an der NEX 7 vorstellen, nachdem du die Bilder von den beiden Voigtländer Superweitwinkeln ja schon mehrfach gesehen hast?

Nur wenn sie Cornerfix direkt in der Firmware implementieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.