![]() |
Zitat:
Sorry, da tu ich mir nicht an. Es gibt keine beste Kamera, kein bestes Auto etc... Ich bin jetzt mal böse und wage zu behaupten, das Pareto Prizip gilt auch hier: 80% der Einsatzes bringen 20% des Erfolgs und umgekehrt. Auf Kameras umgemünzt, 80% des Bildes ist der Photograph und 20% die Kamera. Wenn ich also 80% meiner Zeit damit verschwende die 20% auf 21,5% hochzuschrauben, mag das nicht unbedingt der richtige Weg sein bessere Bilder zu erhalten! Ganz abgesehen, davon dass wiederum 80% der Leute wohl ihre Kamera nur zu 20% ausreizen :-))) |
Zitat:
Die meisten wirklich interessanten Alternativen sind eh finanziell Klimmzüge! Ernst-Dieter |
Wie andere das machen weiß ich nicht .... Ich schau da in meine Kameratasche !
Und: Curiosity killed the cat, sagt man... |
Zitat:
Man kann mit einer nicht so perfekten kamera mehr Spaß an der Sache haben als mit zeiner nahezu perfekten Kamera. Für mich besteht kein Grund die Nex 5N nicht zu mögen.Seit einigen Tagen gibt es einen Pocketguide zur Nex 5N /Nex 7.Taschentauglich! http://www.weltbild.de/3/17535381-1/...ha-nex-5n.html Ern st-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Siehe Beitrag 21.
|
Eventuell 2 neue Nexe?
Die Nex F(R)5 ist ja schon länger im Gespräch und nun eventuell noch eine abgespeckte Nex 7 mit Namen Nex 6? Für Kritiker der Bedienung der Nex 5 Reihe sicherlich eine günstigere Alternative zur Nex 7.Sie muß ja außerdem nicht zwangsläufig 24 Megapixel haben. Ernst-Dieter |
Interessant könnte die Nex 6 werden, wenn sie einen Sensor hätte, der bei symmetrischen Weitwinkelobjektiven nicht so extreme Farbstiche produzieren würde wie es der Sensor der Nex 7 tut. Daß das möglich ist, zeigt die 5N.
Und fast noch spannender könnten die neuen Objektive werden. Pancakes. Endlich kleine Objektive für die Nex? Rainer |
Zitat:
Nur wenn sie Cornerfix direkt in der Firmware implementieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |