![]() |
Zitat:
Dennoch ist die Position völlig daneben. Ein zweites Rad sparen und dann so was. Ich war ziemlich fest auf A65 mit 1650 programmiert und muss ich so etwas feststellen. Und die A77 mit Kit ist mir dann doch zu viel Kohle. Bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also meiner Ansicht nach ist die ungewohnte Position der Korrekturtaste kein Grund sich gegen die A65 zu entscheiden. Zitat:
L.G. Sascha |
Wie oft nehmt ihr den nen anderen ISO-Wert, bei Sonne nimmt man 25, 64, oder maximal 100, 200 oder 400 bei bedecktem Himmel, naja und der Rest sind doch wohl nice-to-haves, die man nicht wirklich braucht, das stellt man einmal ein wenn man los geht und braucht das dann nie wieder. Irgendwo im Menü reicht doch auch, die frage ist doch auch welche Empfindlichkeit der Sensor hat wenn man ihn ohne Verstärkung betreibt?
|
Mirko,
du sprichst in Rätseln Zitat:
Zitat:
Solltest du dich jedoch auf die Diskussion bezüglich der Belichtungskorrktorbuttonposition beziehen hat das nichts mit ISO zu tun. bydey |
Zitat:
|
@Mirko1980
Ich weiß nicht ob du das jetzt weißt, aber genau wie den Weißabgleich kannst du bei den digitalen auch ISO automatisieren. Beispielsweise kannst du eine fixe Öffnung der Blende einstellen und die Zeit und ISO von der Kamera abhängig machen. Die dreht dann automatisch die ISO hoch, so das die Zeit noch von Hand brauchbar bleibt. Natürlich kannst du das alles auch manuell einstellen, so wie du es gewohnt bist. Bei der A65 kann man mindestens ISO100 einstellen und die Automatik geht dann bis maximal 1600. Bei der A77 kann man zusätzlich mindestens ISO50 und zudem die Automatik konfigurieren. Das heißt z.B. die Automatik kannst du so konfigurieren, das mindestens ISO200 bis maximal ISO800 erfolgen darf. Wie das jetzt bei der A57 ist, kann ich im Augenblick nicht sagen. Generell muss ich sagen, das bei stark sonnigem Wetter die ISO100 fast zu viel sind. Da hilft eigentlich nur noch ein Filter, falls man bei derart hellem Licht fotografieren möchte. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi Mirko,
willkommen in der Welt der digitalen Fotografie. :) Die permanente Anpassung des ISO ist neben der Direktkontrolle wohl die größte Errungenschaft. Natürlich darf man sein ISO fix setzen für 24 - 36 Bilder, wenn einem sonst das fotografisch künstlerisch schaffende Gefühl abgeht. ;) Muss man aber nicht. Auto-Iso oder manuell ändern alle paar Bilder ist sooooo schön einfach. :top: Ob man ISO höher 400 braucht ist müßig zu diskutieren. :roll: Aber Stativ mit 1/80 bei Bewegung ergibt für mich nicht den gewünschten Effekt.:( bydey |
ne achtzigstel Sekunde is ja auch nicht wirklich ne lange Belichtungszeit das geht noch locker aus der Hand, wenn man nicht gerade ne große Brennweite drauf hat oder Parkinson hat.
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe brauchst du aber auch selten mehr als Iso100. Nach der Aussage hätte auch mehr klinisch sauber glatt gelutschte Bilder erwartet. Naja das war wohl mehr ironisch gemeint weil ich hier die ganze Zeit so rumtrolle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |