SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wie heißt dieser Kameragurt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120021)

DonFredo 03.07.2012 20:09

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1336631)
@Zweistein: Jetzt lass endlich gut sein. Das ist ja schon peinlich.

Lass ihn doch, der ist doch nur neidisch, dass er sich die Original-Leder-Handschlaufe von Sony nicht leisten kann....

PS: Die an meiner A77 angeflanschte Original-Sony-Handschlaufe ist wirklich aus Echt-Leder. Ob da jemand geschummelt hat ?

cdan 03.07.2012 20:15

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1336633)
PS: Die an meiner A77 angeflanschte Original-Sony-Handschlaufe ist wirklich aus Echt-Leder...

Meine original Lederhandschlaufe lasse ich gerade bei Swarowski mit zwei Steinen veredeln. Was anderes kommt mir auch nicht an die Kamera und Geld, wer spricht den darüber? ;)

Tikal 03.07.2012 20:19

Hat es einen Vorteil, wenn die Handschlaufe aus echtem Leder ist? Oder hat es einen Nachteil, wenn sie es nicht ist? Fühlt es sich besser an? Oder weil es widerstandsfähiger ist? Oder rutschfester? Wenn es gute Gründe gibt, werde ich beim nächsten mal darauf achten. Ansonsten ist mir das relativ egal.

FREAKadelle 03.07.2012 20:21

Und ich erfreue mich einfach so an meiner original Lederhandschlaufe. Macht sich gut an der A580 :cool:

Über die Qualität anderer Fabrikate kann ich nichts sagen, aber wer viel Geld in nen Body und ein paar Linsen steckt, kann auch mit dieser Ausgabe leben. Ich habe Freude am Hobby und sehe es nicht als notwendiges Übel an

heinz aus mainz 05.07.2012 15:28

ob mit oder ohne Leder ist doch egal, hauptsache man kommt mit dem Teil zurecht. Die der Haut zugewandte Seite sollte mit Textil unterfütter sein, damit Handschweiss aufgenommen wird. Ohne Futter stinkt das Leder bald wie Käsfüsse.:D:top:

luggal90 05.07.2012 18:47

Hab jetzt beim Münchner Stammtisch eine Minolta in der Hand gehabt. Die hat mir echt zugesagt und ich hab sogleich bei Ebay für 15 Euro zugeschlagen ;-)

Irmi 08.07.2012 18:53

Also, jetzt mal ganz davon ab, welche Handschlaufe besser ist und ob echt oder unecht,
es gibt heutzutage Kunstleder, dass in keiner Weise mehr von Echtleder zu unterscheiden ist oder wirklich nur durch Fachleute zu unterscheiden ist. Wir haben in unserem Büro für Innenarchitektur eine komplette Mustersammlung von fast allen Leder- und Kunstlederherstellern Deutschlands.

In vielen Bereichen, z.B. in Autos mit "Lederausstattung" wird Kunstleder verwendet, weil es z.B. schwerentflammbar ist, ebenso im hochwertigen Innenausbau und Möbelbau, wo ebenfalls auf Brandverhalten geachtet werden muss. Es ist oftmals besser zu verarbeiten und hat manchmal bessere Materialeigenschaften, als Echtleder.

Manch Kunstleder ist teurer als Echtleder, ich hab´s bis vor kurzem auch nicht gewusst und geglaubt.

Noch kurz zur Handschlaufe, ich hab an der A700 die alte Minolta Hanschlaufe für die aber der Hochformatgriff notwendig ist. An der A55 hab ich keine, die ist leicht und ich brauch da keine.

heinz aus mainz 09.07.2012 17:08

.....übrigens: Wenn man die Sony 60€ teure Handschlaufe antippt erfährt man: "zur Zeit nicht lieferbar". Was soll dann die ganze Debatte um Original oder nicht, wenn die Kameraden zwar teurer sind aber nicht liefern können. Ich glaube auch nicht, dass Herr Sony an der Nähmaschine sitzt und den Dingern die "Höheren Weihen" durch seine zarten Händchen zukommen lässt, sondern dass irgendwo in Asien arme Kreaturen diese edlen Teile für einen Hungerlohn fertigen - so wie die billigeren vom Chinesen auch.:flop:

mrieglhofer 09.07.2012 17:54

Klar gibts einen Sony Aufpreis, warum auch nicht. Gibts bei VW, Mercedes und BMW ja auch.
Nur sollte schon klar sein, dass etwas das ca. 1/10 kostet nicht unbedingt besser ist und etwas was deutlich teurer ist, nicht unbedingt nur Nepp ist. Wobei auch letzteres vorkommt.
Nur bei meinen Käufen von China Ware hatte ich bisher nie ein Schnäppchen, es war immer den niederen Preis wert;-)

Aber wenn man schon die Käufer als dämlich einschätzt, auch die Chinesen sind keine Altruisten, die etwas zu verschenken haben. Die Glasperlenzeit ist dort schon längst vorbei. Die wissen recht genau, was ihre Ware wert ist und verlangen auch den höchstmöglichen Preis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.