![]() |
Tja, für uns ist es ne Frechheit, Zumutung usw. :mad:
Für den Hersteller ist es ein Alibi (da, bitte) :P Im Prinzip ist es Geldverschwendung, weil das kleine Booklet ja doch keinem nützt. Viele User dachten schon, es gäbe gar kein richtiges Handbuch, so daß wir uns inspiriert fühlten, immer wieder auf die PDF-Datei auf der CD hinzuweisen, und zum Lesen zu animieren. Eine Version mit und eine ohne Handbuch wäre sicher nicht im Sinne des Handels. Bei der Kamera-Schwemme dieses Jahr kann Minolta überhaupt froh sein, mit einem oder zwei Modellen gelistet zu werden, denn jedes Modell jedes Herstellers wird sich kein Händler hinstellen wollen. Und wenn der Händler Dein Exemplar erst ordern muß, dann kannst Du auch gleich im Web bestellen ... Ein beigelegter mehrsprachiger und multinationaler Gutschein wäre wirklich das Beste. Die Gutscheine könnten auch die Händler beim Kauf ausgeben. Buchversand ist je gerade in Deutschland sehr billig. Wir sollten unsere Aktion halt fortsetzen, solange Minolta es nicht ändert. Das Handbuch, das PeterHadTrapp im Rahmen des Forums vertreibt, finde ich jedenfalls äußerst nützlich. Ihm sei nochmal dafür gedankt ! |
Hallo
Oder wie bei Sony. Da machen die Bedienungsanleitungen ein drittel der Verpackung aus. :shock: Es sind bei mir 4 Hefte mit insg. 7 Sprachen dabei. Ist eine ziemliche Verschwendung aber ich habe wenigstens eine deutsche Anleitung dabei gehabt. Viele Grüsse, Heinz |
Zitat:
|
WER SUCHT A2 HANDBÜCHER- Original Peters Version :roll:- habe noch 3 in Petto :!: :!:
Gruß Ernst Meine Bilder |
Zitat:
|
1 für immer dabei und 1 für das Gästeklo macht 3! :lol:
|
Zitat:
EDIT: @ Horst- schatimmt :top: :lol: :top: Gruß Ernst Meine Bilder |
> Willst Du die gedruckten Anleitungen für Polen, Frankreich, Spanien,
> Italien und wohin die A2 noch geliefert wird bezahlen? Das dürfte auch der Grund sein, warum zumindest bei der Dimage 7Hi in den USA ein Handbuch mitgeliefert wurde: Einheitlicher Sprachraum ;) KoMi wird halt wie alle anderen, erst Handbücher spraren, das die Mini-Spiecherkarte, irgendwann dann auch die Sonnenblende (wie Canon) usw. :-( MfG -asb |
Hi asb-
wäre nett wenn Du ne Anrede gebauchen würdest damit man auch weiß wen Du hier speziell ansprichst ;) Gruß Ernst Meine Bilder |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |