SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Habe ich mir gerade gekauft. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11990)

Fritzchen 15.10.2004 11:33

Das Teil ist gerade gekommen,gefällt mit super.
Stabil,paßt Alles rein.
Man sollte natürlich auch mal überdenken,welche Werte in so einem Rucksack transportiert werden.

XxJakeBluesxX 16.10.2004 17:20

Das und das habe ich mir heute gekauft bzw. endlich von Foto Mayr geliefert bekommen... :)

Sunny 16.10.2004 17:26

Hallo Claudio,

dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol:

Egbert 16.10.2004 19:10

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Das und das habe ich mir heute gekauft bzw. endlich von Foto Mayr geliefert bekommen... :)

Hallo Claudio,

auch ich habe heute nach ca. zwei Monaten Bestellzeit den Graufilter vom gleichen Händler geliefert bekommen. Der Herr Mayr hatte mir erklärt das Heliopan große Qualitätsprobleme mit dem Rohglashersteller hatte. Was lange währt wird endlich gut.

Sunny 16.10.2004 19:13

Hallo Egbert,

aber manchmal lohnt sich das warten, die Teile von Heliopan sind meiner Meinung nach sehr gut

Egbert 17.10.2004 10:01

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Egbert,

aber manchmal lohnt sich das warten, die Teile von Heliopan sind meiner Meinung nach sehr gut

das werde ich ja sehen :lol:

XxJakeBluesxX 17.10.2004 11:06

Zitat:

Zitat von Egbert
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Hallo Claudio,

auch ich habe heute nach ca. zwei Monaten Bestellzeit den Graufilter vom gleichen Händler geliefert bekommen. Der Herr Mayr hatte mir erklärt das Heliopan große Qualitätsprobleme mit dem Rohglashersteller hatte. Was lange währt wird endlich gut.

Zwei Monate hat es nicht gedauert, bei mir waren es "nur" 1 Monat und 3 Tage. Gestern geliefert, bestellt am 13. September. Bei mir hat es ebenfalls solange gedauert weil der Graufilter eine längere Lieferzeit hatte. Die Filter sind von der Verarbeitung klasse. Dass die noch ein Aussengewinde haben sieht man mit dem blossen Auge kaum. :top:

Peanuts 17.10.2004 21:09

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Was zum Henker macht man mit einem UV-Filter?

XxJakeBluesxX 18.10.2004 18:18

Zitat:

Zitat von Peanuts
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Eigentlich UV Licht filtern. In erster Linie habe ich mir den aber gekauft um die Linse meiner A2 zu schützen. Denn ein neuer UV-Filter ist billiger als die Optik der A2 ersetzen zu müssen falls durch Unachsamkeit was damit passieren sollte.

newdimage 18.10.2004 18:23

Zitat:

Zitat von Peanuts

Eigentlich nichts, weil die Linsen im Objektiv eh UV filtern (mein Kenntnisstand: UV geht nicht durch Glas). Es dient, wie Claudio schon sagt, als Linsenschutz fürs Objektiv.
Dazu hatten wir hier aber schon eine Diskussion.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.