SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Merkwürdige Farbkreise A2 - kannte ich von der A1 nicht :-( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11935)

penta 07.10.2004 17:24

Zitat:

Zitat von Ditmar
Wo?
gefunden!
Das ist wohl eindeutig Dein Monitor!

Ich würde das ja widerstandlos akzeptieren, aber warum nur auf Bildern der A2? Auf keinem anderen Bild hier, im WWW oder wo auch immer.

Ditmar 07.10.2004 17:27

Kann ich Dir nicht sagen, aber die Bilder die Du gepostet hast sind in Ordnung, bis auf das Monitorbild, da sieht man eindeutig die von Dir Beschriebenen Fehler.
Da muß Dir jetzt ein Techniker etc. Antworten.

ollig 07.10.2004 17:27

Alles klar,
hab auch gefunden.

Das ist der Monitor. Das sieht irgendwie nach Interferenzen aus.

Olli

ollig 07.10.2004 17:29

Hallo Penta,

stell doch einfach mal eine andere Auflösung bzw. eine geringere Bildwiederholfrequenz an Deinem Monitor ein.

Olli

penta 07.10.2004 17:29

Zitat:

Zitat von ollig
Alles klar,
hab auch gefunden.

Das ist der Monitor. Das sieht irgendwie nach Interferenzen aus.

Olli

Tja, Olli. Wäre es dauerhaft zu sehen... *seufz* Aber das ist ja mein Problem - ich kann mich munter durch die Galerie hier klicken (übrigens gute Fotographen hier) und alle Bilder sehen blendend aus.

Peanuts 07.10.2004 17:30

Zitat:

Zitat von penta
Zitat:

Zitat von Ditmar
Wo?
gefunden!

Ich würde das ja widerstandlos akzeptieren, aber warum nur auf Bildern der A2? Auf keinem anderen Bild hier, im WWW oder wo auch immer.

Wild Guess: Dein Bildbetrachter (IrfanView?) macht irgendwelche Schweinereien beim herunter Skalieren der Bilder. Verkleinere das Bild mal in einem Bildbearbeitungsprogram (geht wahrscheinlich sogar mit Irfan) dann sollte der Spuk vorbei sein.

penta 07.10.2004 17:32

Zitat:

Zitat von ollig
Hallo Penta,

stell doch einfach mal eine andere Auflösung bzw. eine geringere Bildwiederholfrequenz an Deinem Monitor ein.

Olli

Die Auflösung ist gefixt, da LCD. Und ob 75er oder 60er Wiederholrate erübrigt sich auch.

JUH 07.10.2004 17:34

Hm, lustig..

Also ich sehe auch nur auf deinem "Monitortestbild" die Kreise, sonst nicht.

Ergo, öfter mal was neues, z.B. ein neuer Monitor :twisted:

Geh mal zum Nachbarn und schau das Bild auf einem anderen Monitor an.

Gruß, Jens

penta 07.10.2004 17:36

Zitat:

Zitat von Peanuts
Zitat:

Zitat von penta
Zitat:

Zitat von Ditmar
Wo?
gefunden!

Wild Guess: Dein Bildbetrachter (IrfanView?) macht irgendwelche Schweinereien beim herunter Skalieren der Bilder. Verkleinere das Bild mal in einem Bildbearbeitungsprogram (geht wahrscheinlich sogar mit Irfan) dann sollte der Spuk vorbei sein.

Das Bild, welches Du geshen hast, war schon verkleinert.
Ergebnis ist überall gleich, egal welche Anwendung, Elements, Irfan etc.

Ditmar 07.10.2004 17:38

LCD/TFT Monitore laufen üblicherweise aber mit 60Hz!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.