SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SLT 65 - Träge Sucherhelligkeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118968)

mm.sm 15.06.2012 13:22

Hört sich gut an. Werde ich heute Mittag ausprobieren.
Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Mathias:top:

aidualk 15.06.2012 13:57

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1327679)
Und wenn es ein Belichtungsproblem ist hilft ... auf mittenbetonte Integralmessung, die viel gleichmäßiger und vorhersagbarer ist. ;)

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1327702)
.... Versuche mal die mittenbetonte Integralmessung einfach eine zeit lang, ob du damit dann nicht besser zurecht kommst.

Zitat:

Zitat von mm.sm (Beitrag 1328932)
ich habe Deine Tips ausprobiert, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Nach wie vor stark schwankende Helligkeiten ...


Zitat:

Zitat von kedge (Beitrag 1330166)
Spotmessung ist eigentlich nur für ganz spezielle Situationen geeignet. Ich fahre mit der mittenbetonten Integralmessung ganz gut.


Zitat:

Zitat von mm.sm (Beitrag 1330282)
Hört sich gut an. Werde ich heute Mittag ausprobieren.
Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Mathias:top:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder!? :shock:
Diesen "Tipp" hattest du eigentlich schon vor ein paar Tagen gehabt, und darauf hattest du geschrieben, dass es nichts bringt.
Hattest du es überhaupt ausprobiert oder einfach nur irgendwas hingeschrieben?

mm.sm 15.06.2012 17:08

Hallo aidualk,

ich habe natürlich Deine Tipps ausprobiert. Die mittenbetonte Integralmessung führt zum gleiche Ergebnis wie die Spotmessung oder Mehrfeldmessung - keine für mich sichtbaren Unterschiedn.

Mein "hört sich gut an" bezog sich auf das ausschalten der Belichtungsvorschau....
Ich weiß zwar nicht was das für Konsequenzen hat und wo ich das ausstellen kann, aber ich werde den Ratschlag von MichaelN ausprobieren.

Gruß
Mathias
:)

---------- Post added 16.06.2012 at 17:38 ----------

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei meiner Kamera etwas nicht stimmt. Ich habe die
Belichtungsvorschau (Live View) ausgeschaltet, kann aber überhaupt keinen Unterschied zwischen ein und aus feststellen. Wie sieht das bei euch aus :?:

Gruß

Mathias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.