SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kaufberatung neue Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118916)

christkind7 09.06.2012 20:11

Hi Alexa, ich bin mal gespannt wie deine Entscheidung ausfallen tut. Halte uns mal auf den laufenden.
Gruß
Jürgen

Alexa75 09.06.2012 20:19

Huhu...

ich danke euch erstmal für eure Beiträge !!! Und würde mich auch noch über mehr freuen:D
Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen... bin immer noch ab grübeln und schlaulesen. Habe mir gestern Abend aus lauter "Frust" ein neues Objektiv gekauft *lol* das wollte ich schon immer haben : Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.......

DerKruemel 09.06.2012 22:07

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 1327894)
Hast Du eigentlich schon mal durch einen EVF wie den der SLTs geschaut?

Das ist zwar auf der einen Seite eine berechtigte Frage auf der anderen Seite ist es aber so, das wenn man ganz unbedarft irgendwelchen Leuten eine SLT in die Hand gibt diese oft nicht merken das es sich dabei um einen EFV handelt - zumindest bei den besser ausgestatteten Bodys. Von daher würde ich mich da nicht all zu verrückt machen.

Jenach dem was man vorher für eine Kamera gehabt hat, hat man eh ein EFV gehabt oder sogar garkeinen Sucher ;)

oskar13 09.06.2012 22:15

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1327986)
Jenach dem was man vorher für eine Kamera gehabt hat, hat man eh ein EFV gehabt oder sogar garkeinen Sucher ;)

Man kann auch einen OVF gehabt haben.:cool:

DerKruemel 09.06.2012 22:18

Das hab ich nicht bestritten und mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen :D

Huckleberry Hound 10.06.2012 11:53

Hallo Alexa

der Erwerb des Frustobjektivs war schon mal eine gute Entscheidung 1
Bei den Kameras geht es m.E. erstmal um die Grundfrage SLT-System oder nicht, es kommt darauf an wie man mit dem EVF zurecht kommt.
Ansonsten wäre meine Empfehlung die A580, oder, wenn man auf Video verzichten kann, die A550.
Da aber auch SLT seine Vorzüge hat, habe ich mir gestern nach langem Ringen die A57 zugelegt, ist schon ein feines Teil.
Mir wären die Vorläufer A 35 und A 55 von der Größe her dann doch etwas zu unhandlich da sie irgendwie so mickrig sind.

Beste Grüsse
Dieter

Schau doch mal hier im Biete-Forum, da werden immer wieder und auch aktuell interessante Angebote gepostet.

minfox 10.06.2012 12:48

Zitat:

Zitat von Alexa75 (Beitrag 1327960)
Und würde mich auch noch über mehr freuen:D

Ich mache es kurz: Alpha 580 mit SAL 18/55 gibt es laut heutiger Zeitungsanzeige ab Montag, 11. Juni 2012, für 666 Euro hier:
http://www.expert.de/Waldecker/Total...otalmarkt/Home
Bei Expert-Bening wird es dieses Angebot nicht geben.
Weiter oben hatte ich geschrieben, du solltest dir vor jeder Investition folgende Fragen stellen "Was will ich? Was kostet das? Was bringt das?" Auf deiner HP habe ich Fotos gesehen, die ich exakt so auch gemacht habe: Wörthersee mit Maria Wörth von oben bei Sonnenschein, dösende Katzen, blühende Blumen, im Tageslicht stehende Personen ... Ich habe solche Bilder problemlos mit meinen Olys 4040 und 5060 im Liveview-Modus gemacht. Bei solchen Fotos hätte ich überhaupt keine Eile, eine Oly 5060 durch eine DSLR oder eine SLT zu ersetzen. Mach dich nicht selbst kirre ...
Weiterhin habe ich auf deiner HP gesehen, dass du Brillenträgerin bist. Und ich habe hier gelesen, dass du noch nie durch einen SLT-Sucher geschaut hast. Vor diesem Hintergrund: Schau durch einen SLT-Sucher, vergleiche ihn mit dem A-200-Sucher (der im wesentlichen dem A-580-Sucher entspricht) und denke dann über die Fragen nach "Was will ich? Was bringt das?" Du kannst nicht über eine SLT urteilen, wenn du sie überhaupt nicht kennst. Gleiches gilt für folgende Bashing-Bemerkungen: "da sie irgendwie so mickrig sind".
Selber anschauen, anfassen, durchschauen. Selber denken macht klug.

Alexa75 11.06.2012 12:44

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute Vormittag nochmals nach Bening hier vor Ort gefahren und habe mir das die beiden SLT die sie da hatten (65 & 55) angeschaut und natürlich auch noch mal die 580:?

Man kann die beiden SLT sicher nicht mit der a37 vergleichen, aber die haben leider keine andere dagehabt... und leider gibt es hier auch weit und breit kein Geschäft, wo ich mir noch andere anschauen könnte....

Mein Bauchgefühl gefolgt..... möchte ich lieber eine SLT haben.... und für meine Bedürfnisse wird sicher auch die neue a37 vollig ausreichend sein. Und genau die habe ich mir jetzt gerade bestellt.... ich habe da jetzt auf meinen Bauchgefühl gehört, mal schauen, ob ich es bereuen werde.....
Mit ganz viel Glück kommt sie morgen schon, ansonsten am Mittwoch. Nach telefonischer Rücksprache ist die Kamera tatsächlich dort sofort Lieferbar und ich freue mich riesig darauf !!! Mein neues Tamron Objektiv ist heute auch schon angekommen:top:

combonattor 11.06.2012 13:21

Na dann viel Spaß mit die neue Camera und auf viele gute Fotos!
Gruß,Alex

ibisnedxi 11.06.2012 15:29

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1328158)
........ Bashing-Bemerkungen: "da sie irgendwie so mickrig sind"

Zitat:

Zitat von Huckleberry Hound (Beitrag 1328129)
Mir wären die Vorläufer A 35 und A 55 von der Größe her dann doch etwas zu unhandlich da sie irgendwie so mickrig sind.

Die TO hat ihre Entscheidung zwar ohnehin schon getroffen, aber wenn sie die Kameras in der Hand hatte und ihre Wahl auf die A37 fiel, ist das für sie ok.

Ich sehe das obige nicht als Bashing - vielleicht ein wenig flachsig, aber mE sehr zutreffend.

Ich hatte mir eine gebrauchte A35 zugelegt, weil ich neben der 900er und der NEX eine APS-C wollte, stabilisiert und handlich für Gelegenheiten, wo mir die 900er zu groß und schwer und die NEX in Ermangelung lichtstarker FB ungeeignet schien.

Ich mußte feststellen, daß mir die A35 zu klein war (ja, tatsächlich, und das neben der NEX !) und ich nicht wußte, wohin mit meinen Händen. Sie lag mir einfach überhaupt nicht. Ich habe sie wieder veräußert und mir jetzt eine A57 zugelegt, die obwohl nur unwesentlich grösser, mir bedeutend besser paßt. Die A57 mit dem SSM 16-50/2,8 SSM ist eine perfekte Kombi für meine Begriffe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.