![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wo denn? |
Zitat:
Zitat:
Die dazu geglaskugelten Leistungsdaten lassen (mich) nicht vermuten, daß es sich um ein vergleichbar gutes Objektiv wie das 16-80 handeln könnte. |
Fotos vom objektiv, nicht mit dem objektiv geschossene Aufnahmen.
Seit Ende '10 angekündigt und auf der roadmap. Bis aufs 35er sind auch alle wie angekündigt erschienen .. ( bis auf die Termine .. ;) ) Edit: das pancake Foto hab ich noch gar nicht gesehen .. ;) Aber das wird ja nicht das G sein, sondern das ebenfalls angekündigte Standard Zoom. |
Naja, mal abwarten, was das Jahr noch bringen wird. Im Herbst ist ja eine Photokina. Da wird Sony ja vielleicht auch für das NEX-System was vorstellen. Um das zweite schwarze Objektiv auf dem Gruppenfoto ist es in der Tat etwas still geworden in letzter Zeit, daher war mein Focus jetzt eher auf das von SAR gemunkelte "Pancake-Zoom" gewandert, das ich persönlich für überflüssig halte.
|
Zitat:
|
Zitat:
Es steht recht prominent auf der aktuellen roadmap für Ende des Jahres. Was sinnvoll ist, nachdem dann wohl die neue 7 erscheinen wird. Ganz sinnlos würde ich ein Pancake standard nicht finden. Die kleineren nex' lassen sich damit sicher gut verkaufen. Von den 7 damals angekündigten objektiven sind 4 bereits erschienen und drei davon beinahe wie auf dem Foto. ( das 50-210 hat jetzt einen gummierten Ring und nicht den silbernen.) Nur das angekündigte lichtschwache 35er Pancake wurde offenbar als nicht verkaufbar eingestuft und um eine Macro Verlängerung ergänzt. Wenn stattdessen jetzt ein Pancake Zoom kommt wäre das der Pancake Ersatz dafür und eine Begründung, warum Sony zum aktuellen 15-55 trotzdem noch ein normales Standard Zoom auf der roadmap fur 2012 hat. Die restlichen drei auf dem Foto stehen noch immer genauso auf der roadmap. |
Meinen Rat an den TO:
Du hast eine Nex3. Kaufe dir oder leih dir verschiedene Adapter dazu und fotografiere 1-2 Monate NUR damit. Wenn du manchmal die Schnelligkeit, das Steadyshot oder das Handling der A900 vermisst bzw aufgrunddessen Bilder nicht in den Kasten kriegst, dann A900 behalten, Nex7 streichen und fürs kleine Gepäck die 3er nehmen :top: Die Nex 7 hat lediglich ein EVF (die Meinungen gehen weit auseinander) und ein Paar Einstellräder mehr (Ich lasse Megapixel & fps außen vor...) Hätte ich eine A900, würde ich sie nie gegen eine Nex eintauschen. Ich überlege lediglich mir eine Nex5n, Epson RD1 oder eine Fuji x100/x1pro als immerdabei zu holen...die 7 wäre nichts für mich (wenn es eine Nex5n mit den Body der 7 gäbe...hmm..) LG, Erwin |
Nach einiger Überlegung und vielem hin-und her zieh ich den Wechsel durch.
Ich hab die Nex 7 nun da, BQ ist sehr gut mit meinem 30iger Sigma. Klar kommt sie nicht an die A900 ran, aaaber: die Einsätze der Dicken gingen in letzter Zeit gegen Null, weil sie als Kamera für mich zu sperrig ist. Letzter ernster Einsatz war letztes Jahr im Urlaub, seit dem keine 200 Bilder. Wenn man nur Hobbyknipser ist wie ich, Arbeiten rennt und Kinder hat bleibt wenig Raum für 20 Kilo Kamerazeugs, auf dem Spielplatz stört es und so kam ich kaum zu was. Das hatte sich mit der Nex 3 schnellsten geändert, die ist so handlich das man die mitnehmen kann. In 2 Wochen knapp 400 Fotos nebenbei hatte ich schon seit Jahren nicht mehr... Und wenn ich doch mal richtig Zeit habe und dem Hobby mal intensiv nachgehen kann hab ich immernoch meine "alte" MF Ausrüstung und einen vom Labor ausrangierten Trommelscanner, das macht auch Spaß. mfg Lutz |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |