![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Natürlich kann Geissler nichts für die Ersatzteilpreise.
Der Arbeitsaufwand wurde übrigens nur mit fairen 25 € veranschlagt. Das Ersatzteil ist also teurer als der Blitz neu gekostet hat. Was mich etwas stört ist, dass ich vorher Geissler angeschrieben habe. Eine kurze Aussage das "Modul" kann nicht repariert werden und muss komplett getauscht werden hätte gereicht und ich hätte mir geschätzte 30 € gespart. Ist ja sicher nicht der erste Defekt dieser Art. In unserer "Wegwerfgesellschaft" sind wohl keine Reparaturen mehr vorgesehen. |
Zitat:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass daran niemand stirbt, weil die Leistung einfach zu gering ist. Was allerdings verbrannte Finger nicht ausschließt und durch ein Funke beim unsachgemäßen entladen kann man auch das Augenlicht verlieren. Nur damit niemand denkt, ich tue das einfach so ab. Früher konnte jeder seine Fernsehkiste aufschrauben und defekte Röhren austauschen. Dass dort an den Anoden bis zu 30 Kilovolt anlagen, hat kaum jemand daran gehindert, die vier Schrauben der Rückwand zu öffnen. Gruß Wolfgang |
Erstzteilpreis teurer als der UVP eines Neugeräts? Ich frage mich wirklich, wohin uns diese Gesellschaft noch führen wird. :(
|
Zitat:
Was soll ich machen, wenn bei meiner 3 Jahre alten A230 der inzwischen dritte Verschluss seinen Geist aufgibt? Ohne Umwege eine A57 zulegen, ist doch klar:lol: Eine doofe Mattscheibe kostet schon fast 50 Eurönchen. Reparatur wird sich evtl. noch bei Geräten lohnen, die wirklich viel Geld kosten, es sei denn die Politik der Ersatzteilpreise wird analog angepasst und eine Mattscheibe für Leica S2 mit 1000 Eurönchen zu Buche schlagen wird... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |