![]() |
Klasse Vergleich!
Neonsquare, astrein :top:
Vielen Dank, grosse Klasse!!! ;) Gerhard |
Ich danke dir für diesen sehr umfassenden und interessanten Beitrag. Nicht oft liest man in einem Forum so gut ausgewählte Argumente, die dabei so konzis ausgeführt sind. Again what learned, würde Lothar Matthäus sagen. Danke!
|
Zitat:
Gemäß dem Arguemantionsniveau mancher Leute hier, geb ich dir drei Daumen! :top::top::top: Was ich einfach nicht verstehen werde sind User, die über glatt gebügelte ISO3200 jauchzen können. :lol: |
Hallo,
ich möchte mich bei allen, besonders bei Neonsqare, für die konstruktiven, offenen Meinungen bedanken. Genau das ist es, was ich mir unter einem Forum vorstelle. Mich hat das Thema aus dem Grund sehr interessiert, da mich die techn. Features, die eben die 580er im Vergleich zur 77er nicht hat, als möglichen Kaufgrund bewegen könnten. Allerdings nicht mit dem Verlust von Bildqualität, die steht für mich an erster Stelle. Und falls das falsch rüberkam, ich besitze die 580er und bin absolut zufrieden. Gruß Kadettilac2008:top: |
Zitat:
|
Meine Punkte für die a77 waren nicht nur die 10 Bilder in der Sekunde, sondern auch die Verschlußzeit von 1/8000 und ganz wichtig für den Sportfotografen, die Blitzsyczeit von 1/250. Das mit dem Rauschen wird in meinen Augen eh überbewertet.
Mache damit Hochzeitsfotos bis ISO 800 und kann die auch ausdrucken. Die 580 ist halt noch was für gelegentliche Fotos. Die a77 dagegen in meinen Augen schon eine Nummer größer von der Ausstattung und moderner in der Umsetzung (Umschaltung AF/MF vorne ohne Zwischenstufen für kontinuierlich, mitgehend oder automatisch bei der 580, dann glaub ich hat sie auch keinen Blitzanschlusstecker)... |
Zitat:
Gruß, [neon] |
@ neonsquare
Ich finde deine Gegenüberstellung der A55/A580/A77 sehr gut gemacht. Es liest sich fundiert und ich gehe davon aus, dass du weißt worüber du schreibst, da du die Kameras wohl selbst in den Händen hattest. Endlich mal ein Statement, dass nicht nur von Emotionen geprägt ist. Danke |
Zitat:
**) Ein bisschen schon, weil die A55 sich als Blitzuntauglich erwiesen hat. Die A580 war da eher auf dem Level der A550 (also gut). |
Zitat:
1/3 Blende an Lichtverlust - heisst nicht Verlust an Bildqualität uns sind im 99% der Fälle nicht spürbar. 24MP sind eine weitausmehr Gewinn als Verlust auch wenn viel schreien das es zuviel Auflösung ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |