SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Anja (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117613)

Kerstin 08.05.2012 11:43

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1315175)
Aus mir wird nie ein Schönheitsfotograf. :cry: ;)

Dafür bist du ein schöner Fotograf :)

Dana 08.05.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1315213)
Dafür bist du ein schöner Fotograf :)

Maaaaaw! <3<3<3 :lol:

Kerstin 08.05.2012 13:24

Was immer das war was mich das hat schreiben lassen - nimm mir das weg! :mrgreen::mrgreen:

hpike 08.05.2012 13:34

Das waren die Hormone. :mrgreen:

Wie soll man die denn wegnehmen?? :lol:

Dana 08.05.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1315229)
Was immer das war was mich das hat schreiben lassen - nimm mir das weg! :mrgreen::mrgreen:

Immer wenn es Christian jetzt nicht so besonders gut geht, kann er hier nachschlagen. :mrgreen: Ist doch nett! :D

Neonsquare 08.05.2012 13:40

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1315155)
Mir ist es wichtig Menschen möglichst so zu zeigen wie sie sind.

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt; wobei das "wie sie sind" ein nicht zu unterschätzender Faktor ist: Das fängt bei den hier bereits erwähnten "temporären Dingen" wie Pickel, Kratzer, Druckstellen, Flecken an - es ist ja nicht unbedingt eine inhärente Eigenschaft der Person, an der Backe einen Pickel zu haben :D.

Die nächste Stufe sind dann z. B. äußere Faktoren wie Licht & Schatten, die zu einer ganz andere Betonung führen können - bewusst oder unbewusst. Alleine schon das "einfrieren" des Moments den ein Foto per Definition darstellt, schafft eine Sicht auf die Person, wie sie in einer echten Begegnung eher nicht vorkommt.

Aber auch ein abstrakterer Faktor spielt dabei noch mit: Wie sieht man die Person? Vielleicht gar "wie sieht der Fotograf die Person". Wie die Kinder? Wie der Partner? Einen Blick durchs Schlüsselloch auf die Seele des Porträtierten?

Lange Rede kurzer Sinn - ich glaube selbst mit dem Anspruch der Abbildung "wie sie sind" ist ein breites Kontinuum an Möglichkeiten gegeben.

Gruß,
[neon]

whz 08.05.2012 13:49

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1315037)
Da schließe ich mich mal einfach an. Das bisher überzeugendste Portrait von Dir.

Stephan

Bisher das Beste von Dir :top: wirklich gekonnt, sehr edel und schön.

cdan 08.05.2012 15:51

Insgesamt freut es mich schon sehr, dass dieses Bild so viel Zuspruch bekommt. Dafür vielen Dank!

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1315240)
Lange Rede kurzer Sinn - ich glaube selbst mit dem Anspruch der Abbildung "wie sie sind" ist ein breites Kontinuum an Möglichkeiten gegeben.

Einen Menschen so zu zeigen wie ich ihn wahrnehme trifft es vielleicht genauer. Für mich sind Portraits Momentaufnahmen und oft meine Interpretation dessen was ich sehe, bzw. in einer Person sehe.

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1315229)
Was immer das war was mich das hat schreiben lassen - nimm mir das weg!

Liebe Kerstin, lass dir deinen guten Geschmack in Bezug auf Männer nicht nehmen. :cool:

whz 09.05.2012 18:36

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1315281)
Einen Menschen so zu zeigen wie ich ihn wahrnehme trifft es vielleicht genauer. Für mich sind Portraits Momentaufnahmen und oft meine Interpretation dessen was ich sehe, bzw. in einer Person sehe...

Ganz meine Ansicht :top:

Pollux58 09.05.2012 18:53

Hallo Christian,

persönlich finde ich das Portrait sauber umgesetzt, die Ausgleichsretusche hält sich erfreulich in Grenzen, ob man nun auf der Wange die Falte eliminiert, bei so einem Charaktergesicht sei dahingestellt, ich bin da auch voll deiner Meinung Portraits sind Momentaufnahmen und des jeweiligen Fotografen Interpretation.

Für mich hätte auch die erste Version stehen bleiben können.

Viele Grüsse, Maik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.