![]() |
Insgesamt finde ich die Videos Funktionen eher Quark. Das Bild ist zitterig und nicht wirklich angenehm. Dann lieber ne HD Cam für etwa 400 € :)
|
Ich würde eins nehmen mit einem größeren Zoombereich. Bin ganz zufrieden mit meinem Tamron 18-250 (Gibt es auch von Sony und Sigma, Tamron hat jetzt einen Nachfolger 18-270). Als Alternative gäbe es noch das 16-105 von Sony. Die relativ geringe Lichtstärke wird an der A57 ausgeglichen mit Rauschärme bei hohen ISO-Zahlen.
|
Zitat:
Als "Fotograf" sollte man sich mit Bildern auseinander setzen, oder sich ne Viedeoamera kaufen und als "Regieseur" anfangen. denke das dies jetzt ne Modererscheinung ist die nur für Verwirrnis sorgen wird. |
Ich habe am wochenende zum ersten und letzten Mal die Video-Funktion genutzt.
Mein fazit: Als Camcorder-Ersatz ist das Ding viel zu unhandlich ich denke mal das macht nur Sinn unter verwendung eines Statives. Dennoch gibt es dann noch das Theater das nach ca. 10 Minuten Feierabend ist :flop: |
Zitat:
Nicht alles, was man nicht gleich selbst versteht, ist Unsinn! Stephan |
Nachdem ich jetzt noch mehr sparen muss, zumindest vorerst, wollte ich nachfragen, ob die A37 eine gute Alternative zur A57 ist.
Rein von den Informationen die ich habe, ist sie angeblich sehr ähnlich. Dann bliebe auch mehr Geld für das Objektiv später. Zumal mir scheinbar das 70-300 Sigma gerade eingegangen ist. Nur noch MF geht. AF geht zum Teil. Getriebe brummt aber, wenn es am Anschlag steht und setzt sich dann zurück. Danke schonmal im Voraus. |
Hallo!
Dies ist die Woche, in der ich eine Entscheidung treffen muss. Gab es in letzter Zeit Neuerscheinungen, bzw. sind neue Modelle geplant, welche meinen Bedürfnissen entsprechen? Lohnt es sich bei dem Signa 70-300 die APO Funktion für ca. 90,00 EUR Aufpreis zu nehmen? Nachdem meines defekt ist, müsste ich mir ein günstiges mitkaufen. Gibt es hierfür in dem Preissegment bis 200,00 EUR gute Alternativen? Vielen Dank im Voraus. |
Ich hatte die Wahl zwischen A37 und A57 und bich bin mit dem gleichen Gedanken hingegangen, wie du.
Eigentlich sind die beiden Kameras sehr aehnlich. Da lohnen sich doch die 250 Euro Aufpreis fuer die a57 nicht. Ich hatte zuerst die A57 in der Hand und sie hat mir auf Anhieb gut gefallen. Irgendwie sehr stimmig und machte Spass damit herumzuprobieren. Dann hatte ich ein paar Tage spaeter die A37 in der Hand, und fand beide Displays schrecklich. Es fuehlte sich einfach billig an, sowohl Sucher als auch Rückdisplay wirkten fast wie aus einer Aldi-Kamera. Das passte einfach nicht zusammen. Wie soll ich auf diesen Displays abschaetzen koennen, ob die Komposition passt, wenn alls matschig und grau aussieht. wie auf nem alten Gameboy. Also die 250 Euro mehr in die Hand genommen und lieber Spass beim Fotografieren haben, auch wenn die Kameras wohl effektiv gleich schoene Bilder produzieren koennen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |