![]() |
Zitat:
Ich komme auch so ganz gut zurecht, meine A1 hat nämlich nur einen Auslöser und nicht Zehn. :lol: Frank |
Gut, wer natürlich eine Sekretärin mit zwei freien Händen hat...
Friedrich |
Zitat:
Frank |
Achsooo... ich dachte, es gäbe auch junge Sekretärinnen, aber dazu musst Du wahrscheinlich noch aufsteigen ;)
Friedrich P.S.: Ich habe kürzlich ein Praktikum absolviert, aber ich habe mir weder die Hände noch irgendwas anderes schmutzig gemacht; was habe ich falsch gemacht? :shock: |
Zitat:
Viele Grüße Martin |
135 mm
Deswegen vieleicht auch der aufdruck auf der optik ( Equiv. 135 ) habe mich schon gefrag warum es dort steht
|
Re: 135 mm
Zitat:
Equiv. 135 steht da, weil der gemeine Kleinbildfilm mit dem Negativformat 24x36mm die Bezeichnung 135 hat. Die Brennweitenangaben auf dem Objektiv sind also die, die wir bisher von unserer SLR bzw. Sucherkamera kennen. Die 135 hat nix mit irgendeiner Brennweite zu tuen. Tatsächlich hat das Objektiv der A1 etc. eine Brennweite von 7,2 bis 50,8 mm. Hängt von der tatsächlichen Grösse des sensors ab. Der Aufdruck dient also nur der Orientierung. Frank |
Hi Frank,
verstanden, wieder was gelernt - die "equiv. 135" war mir noch gar nicht aufgefallen. |
:D :D man lernt nie aus :D
|
Die beiden Dreiecke (es sind zwei vorhanden!) zeigen nur die Einstellungen der beiden Makro-Bereiche an.
Beim zweiten Dreieck (ganzes Stück weiter nach links, als die 200) ist auch noch ein Strich vorhanden, der wohl mit dem Dreieck zusammen anzeigen soll, dass es sich hier um die Tele-Makroeinstellung handelt. Gruss minomax |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |