SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Flughafentour zum SUF-Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114076)

Tom D 14.02.2012 11:15

Hab ich gemacht, warte auf Antwort.

Also, für Samstag reserviert. Kreuzchen hab ich auch gemacht, da warte ich aber nicht auf Antwort :D

Schmiddi 14.02.2012 12:54

Zudem ist die Terasse in FRA für Fliegerfotos relativ wenig geeignet - Nordseite vom Geschehen. Und damit (außer früh morgens und spät abends) immer Gegenlicht auf der Bahn. Am Vorfeld geht schon was, da ist man ja mittig drin - Action auf der Bahn ist schwierig (nach meiner getrübten Erinnerung, ist eeeewig her, dass ich da oben war - habe in FRA immer die Spotterpositionen rund herum aufgesucht, aber auch das ist Jahre her...).
Aber Feuerwache ist doch klasse - mal was ganz anderes :D Und so'n Panther (oder wie die Kätzchen da heißen) ist schon ein beeindruckendes Gerät!
Andreas

Dana 14.02.2012 13:33

Die Tour ist ja viel kürzer als die vorgestellte Zeit. Wir können danach noch ohne Probleme zu einem Spotterpunkt laufen, wenn jemand möchte.

Schnitte 14.02.2012 13:44

wenn Zeit ist...

Es gibt m.W. 2 interessante Punkte:
- die kleine Plattform am Startbahn-West Tunnel
- die Fußgängerbrücke über die A5 bei Zeppelinheim, dort ist auch das Luftbrückendenkmal:

-> Bild in der Galerie

Smilla 14.02.2012 14:14

Derzeit wird an der Plattform an der Startbahn West gebaut, die sollen sich bitte beeilen und auch höher bauen, gäbe bessere Bilder.

Für die neue Landebahn 25R/07L scheint es auch diverse Spotterpunkte zu geben: L-Nordwest. Mal testen gehen... :)

cdan 14.02.2012 14:19

Na wunderbar alles, dann können wir ja mal das neue SAL-500F4G ausprobieren gehen. ;)

Dana 14.02.2012 14:20

Es kommt auch auf den Wind an. Die Fußgängerbrücke kann supercool sein, wenn der Wind richtig steht und die Flieger dort drüberbreschen. :D

Smilla 14.02.2012 14:32

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1283833)
Na wunderbar alles, dann können wir ja mal das neue SAL-500F4G ausprobieren gehen. ;)

:shock::cool::D

Die derzeit aktuelle Betriebsrichtung kann hier abgefragt werden (rechts unter den Aktien-Charts, Routenkarten gibt es auch).

erwinkfoto 14.02.2012 14:49

Tragt mich bitte auch in der Tabelle ein.

Ich würde aber abspringen, sollten wir zusätzlichen Plätzen brauchen (wenn es nötig ist).

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1283721)
Da muss dann jemand mit staatl. geprüftem Dackelblick ran :D

Es kann nur einen geben ;) (wir wissen wer gemeint ist :lol: )

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1283750)
@Besucherterrasse:

Nehmt eine Sonnenbrille mit und je nach Wetter Schal oder sowas. Das Licht ist dort unglaublich gleißend wegen der hellen Bahnen und der Flugzeuge...das ist echt richtig heftig. Ohne Sonnenbrille kann es schnell zu Kopfschmerzen kommen.

:cool: Check

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1283804)
Zudem ist die Terasse in FRA für Fliegerfotos relativ wenig geeignet - Nordseite vom Geschehen(...)

Hey Andreas :D
Wann warst du da? War damals die Terrasse beim T2 schon offen oder redest du von der alten Terrasse bei T1?

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1283821)
Die Tour ist ja viel kürzer als die vorgestellte Zeit. Wir können danach noch ohne Probleme zu einem Spotterpunkt laufen, wenn jemand möchte.

Da kennen wir (Tino, Frame, Shooty, Erwin) schon ein Paar.
Ich denke, von uns wird sowieso einer in der Gruppe dabei sein.

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1283833)

:shock::lol:

Meinst du, Sony leiht uns eins davon aus? ;)

LG,

Erwin

der_knipser 14.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1283844)
....
Da kennen wir (Tino, Frame, Shooty, Erwin) schon ein Paar.
Ich denke, von uns wird sowieso einer in der Gruppe dabei sein.

Einer der genannten führt zur selben Zeit bereits eine andere Tour.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.