SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tipps gesucht... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11401)

Ditmar 20.09.2004 17:12

Zitat:

Zitat von AZ
Intel oder AMD ist heutzutage eigentlich egal. Ich würde wahrscheinlich die billigere Alternative wählen und dafür entweder den PC schön leise machen oder einen besseren Monitor kaufen.
Friedrich

Lautlos ist am besten! :top:

kay 20.09.2004 17:22

Hallo Tina,

ich habe mir vor kurzem selbst einen neuen PC zusammengesteckt, allerdings einen schwachbrüstigen, dafür aber kleinen & leisen Wohnzimmer-PC (Asus Digimatrix), der vermutlich nichts für Deine Zwecke ist. Einen Hinweis zum Einkauf der Teile wollte ich Dir trotzdem geben. Ich habe alle Teile bei K&M in Köln gekauft, das hat sehr gut funktioniert. Zwar mit Schlange stehen, aber dafür war die Beratung kompetent und hilfreich. Online hätte es sicher Probleme gegeben. Zunächst hat der Speicherriegel nämlich nicht mit dem Board gefunzt, da musste ich wieder hin, Schlange stehen, usw., konnte dann aber mit dem Menschen dort das Problem finden und den Riegel problemlos umtauschen.

Mit Alternate hatte ich mal Ärger, die haben unberechtigterweise eine Gebühr zur Prüfung einer defekten Festplatte berechnet. Das war wegen Garantiefall eindeutig unzulässig, aber wer will für 20 EUR schon vor Gericht ziehen ?

Bon Dimage,
Kay

Ditmar 20.09.2004 17:33

Zum Support von K&M gab es erst vor ein paar Monaten einen netten Artikel in der ct 3/04.
Titel: "Vorsicht Kunde" Thema: Zahl nochmal (Zweite Rechnung nach zwei Jahren).

Hotzi 20.09.2004 17:52

Zitat:

Zitat von Ditmar
@Hotzi,
wenn es in meinem Gehäuse so aussehen würde, würde ich es besser nicht ablichten! ;)
Ist ja das reinste Chaos.

Sollte logisch sein, dass wenn mann zum Test mal schnell nen Rechner zusammenbastelt, man nicht Alles aufwendig mit Kabelbindern usw verlegt.

Sunny 20.09.2004 18:06

Hallo Tina,

zu Intel oder AMD.

Für mich kommt aus Erfahrung nur Intel mit einem Board mit Intelchipsatz in Frage.

Ein sehr gutes Board ist ASUS P4P800 und Varianten, auch wenn Hotzi anderer Meinung ist.

Da ich sehr viel rendere sind meine Kisten stundenlang voll ausgelastet, die 2 Intels haben nie Probleme gemacht, die anderen schon

Hotzi 20.09.2004 18:20

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Tina,

zu Intel oder AMD.

Für mich kommt aus Erfahrung nur Intel mit einem Board mit Intelchipsatz in Frage.

Ein sehr gutes Board ist ASUS P4P800 und Varianten, auch wenn Hotzi anderer Meinung ist.

Hallo Sunny, was soll die falsche Pauschalisierung ?
Unterstelle mir hier mal nicht irgendwelche Sachen...

Ich habe lediglich gesagt, dass Asus bei CSA Chipsätzen CSA nicht nutzt, das macht in etwa soviel Sinn, wie einen BMW mit Trommelbremsen auszurüsten, zumal bei den Preisen von Asus was besseres als 3COM Netzwerkchips drin sein sollten.

Ein Mainboard mit einem Gigabit !!! Ethernetanschluss, der nicht per CSA sondern per lahmen PCI (der eh schon genug mit anderen Dingen zu tun hat, wenn noch ein paar Karten wie SCSI dran hängen) anbindet, sofern der Chipsatz das zulässt, ist erstens einfach nur Schwachsinn und zweitens müsste es signifikant billiger sein.

Pauschalisierung 2:

Geh mal auf die Seite von Asus, da werden unter dieser Bezeichnung diverse Mobos mit verschiedenen Chipsätzen angeboten. Noch dazu kann sich ASUS je nach Seite nicht entscheiden, wovon sie überhaupt reden, Asus wie man sie kennt...

Erst lesen, dann schreiben:

Ich redete oben von 875P Chipsatz, unter http://www.asuscom.de/products/mb/mbindex.htm kann ich aber kein Mobo finden, welches zu Deiner Typenbezeichnung passt und nen Intel 875 hat.

Jerichos 20.09.2004 18:24

Schneckerls, was denn hier schon wieder los? :roll:
Sagt mal, könnt Ihr nicht auch einfach mal die Meinung anderer akzeptieren?
Keiner wirft hier mit irgendwelchen Pauschalisierungen um sich. Also gebt Eure Meinung und Eure Erfahrung weiter, aber bitte akzeptiert auch die Erfahrungen anderer. ;)

tgroesschen 20.09.2004 18:24

Hi!

Mein Tipp:

PIV 3,0 Ghz
Mainboard von MSI (sind stabil und billiger als Asus, dazu super ausgestattet)
1 GB RAM (kost nix mehr)
120-200 GB Festplatte (wofür sollte klar sein) ;)

Graka.... wenn dein Sohnemann mal zocken will eine
Nvidia FX ab 5700, besser 5900, oder eine ATI 9800 XT

Ansonsten tuts was billigeres.

Können wir auch am nächsten Stammtisch beklöhnen, PC sind meine
zweite, ähhh dritte... ne verflixt vierte Leidenschaft :lol:

Hotzi 20.09.2004 18:26

Zitat:

Zitat von Jerichos
Keiner wirft hier mit irgendwelchen Pauschalisierungen um sich. Also gebt Eure Meinung und Eure Erfahrung weiter, aber bitte akzeptiert auch die Erfahrungen anderer. ;)

Ich weiss gar nicht wo Dein Problem liegt, wenn mir was in den Mund gelegt wird, dann werd ich mich ja wohl dazu äißern dürfen.

Ich habe nie irgendwas über dieses Board gesagt.

Sunny 20.09.2004 18:37

Zitat:

Zitat von Jerichos

Danke Jürgen,

so sehe ich es auch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.