![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Vorher war immer klar, dass die SD1 um die 2000$ kosten sollte (und das Gehäuse ist auch ein typisches, leicht veraltetes, Semi-Pro-Gehäuse). Ich kann mir das gut vorstellen: "Wieviele MP haben wir? 47? Hey Pentax mit MF hat nur 40! Wir machens trotzdem etwas günstiger als die ... 7000$!" Merkt man auch an den bemühten Mittelformat-Vergleichen seitens Sigma ... |
Zitat:
Das hier ist m.E. ein Paradebeispiel für den berühmten "Schuss in die Hose". |
Zitat:
Dann noch dieses eigenartige Holzmodell. Sigma hat sich wohl selbst mit Leica verwechselt ;) |
Wobei Leica auch nur 1/4 vom Preis wert ist. Nö, 1/5 ... genau überlegt: doch 1/6.
Aber wer € 22.500 in Holzkassette zahlt: Ölquelle geerbt. |
Zitat:
Aber Leica kriegts hin ihr Zeug zu verkaufen. |
Ich habe gerade aus Neugier mal den Testbericht der Sigma auf digitalkemera.de gelesen und kann nicht verstehen, was die Kamera so besonders kann. Es fehlt an "Zusatznutzen" . Von der Ausstattung scheint sie nicht mehr zu haben als meine alte a100. Natürlich mit höherer Auflösung die netto "nur" 15 Mio Pix hat.Das sollte mal über 7000,- € und jetzt 2000,- € kosten. Und da freuen sich die Käufer, das sie jetzt einen Nachlass in Form von Objektiven bekommen. Die freuen sich das sie besch... wurden.
Ich war mal für den Verkauf eines deutschen Markenprodukts in mehreren Bundesländern verantwortlich, wenn wir so mit unseren Kunden umgegengen wären hätte keiner mehr das Produkt gekauft. Gruss pixelchef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |