![]() |
Zitat:
Rein mechanisch geht das, sieht bei 10mm i.d.R. aber übel aus. Frank |
[QUOTE=Blitz Blank;1295249]Für Landschaftsbilder oder wofür?
Rein mechanisch geht das, sieht bei 10mm i.d.R. aber übel aus. Ja, fuer landschaftsbilder, ich vermute auch dass der Blickwinkel schon zu groß ist für vernünftiges Polarisieren über das gesamte Bild. |
Ich hatte an der Canon 7D das 10-20er und war absolut zufrieden damit - aber Polfilter darf man nur SEHR behutsam einsetzen, weil sonst der Himmel unnatürlich verfälscht wird und die Wirkung sich nur auf ein Teilbild konzentriert.
Das 8-16 hab ich jetzt an der alpha 77 und bin begeistert; allerdings muss man tatsächlich (vor allem bei 8mm) reichlich abblenden, um die Ecken schärfer zu kriegen. |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Man sieht hier auch ganz gut (wenngleich nur in der rechten oberen Ecke) die Abschattung durch den Pol-Filter; ist allerdings kein Slim-Filter...! |
Danke fürs gelungene Beispielbild, der Effekt scheint schön gleichmäßig trotz der 10mm
|
Es kommt auf den Winkel zur Sonne an.
Frank |
hey, danke für die vielen antworten. nach dem schleppenden start hätte ich nicht mehr damit gerechnet. ich bin vorallem wegen dem preis am überlegen. aber irgendwann soll die a77 schon rannkommen und da ist wahrscheinlich das 8-16mm die bessere investition.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |