SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Preisverfall der A2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11346)

peete 22.09.2004 12:21

gestern gab es die a2 bei mediamarkt-online für 644,- € +9,90,- versand. heute ist die kamera nicht im angebot.

korfri 22.09.2004 13:12

Die Entwicklung sieht man hier:

Preisentwicklung bei Idealo

LargeLars 22.09.2004 15:00

Re: Klartext?!

Zitat:

Zitat von artmano
Gleichzeitig erklärte er mir, dass Kaufhof für diesen Preis Grauimporte anbietet, die definitiv nicht für den europäischen Markt bestimmt seien.

Gruß Artmano

Oh...das finde ich aber ganz schön frech sowas zu behaupten... aber bei MediaMarkt muß man wohl auch mit sowas rechnen. Und gerade Kaufhof oder sonst eine große Handelskette mit "Geschäften...so zum reingehen und angucken, angrabschen...." würde sich sowas nie erlauben bzw. auf die Idee kommen denke ich mal. Sowas kann einem evtl. bei Ebay passieren oder in unseriösen Onlineshops....

andy A2 22.09.2004 15:24

Re: Klartext?!

Zitat:

Zitat von LargeLars
Zitat:

Zitat von artmano
Gleichzeitig erklärte er mir, dass Kaufhof für diesen Preis Grauimporte anbietet, die definitiv nicht für den europäischen Markt bestimmt seien.

Gruß Artmano

Oh...das finde ich aber ganz schön frech sowas zu behaupten... aber bei MediaMarkt muß man wohl auch mit sowas rechnen. Und gerade Kaufhof oder sonst eine große Handelskette mit "Geschäften...so zum reingehen und angucken, angrabschen...." würde sich sowas nie erlauben bzw. auf die Idee kommen denke ich mal. Sowas kann einem evtl. bei Ebay passieren oder in unseriösen Onlineshops....

Kaufhof, Saturn, Media Markt = Metro - Gruppe :lol:
sollten alle den gleichen Einkauf haben. :?:

Aber was sollte an einem "Grauimport" anders oder schlechter sein?

oxytocin 22.09.2004 17:23

Re: Preisverfall der A2

Zitat:

Zitat von son!X
Das gibts doch nicht wie weit kann der preis noch fallen?
Hab jetzt meine gute seit einer woche und schon ist sie bei MM-online für 20€ weniger zu haben als ich da bezahlt hab.
Da kommen mir glatt so gedanken meine wieder zurück zu schicken (unter 14 tage) und mir noch einmal eine zu bestellen.

Ich hatte meine A1 bei MM Online bestellt und ca. sechs Stunden später war der Preis um über 50EUR gefallen. Ich habe angerufen und einen Monat später eine Rückzahlung erhalten. Nuer wenige Stunden nach meinem Anruf war der Preis der A1 im Ürbigen wieder um 50EUR gestiegen, ich hatte also wirklich Glück. Wieviel sie jetzt kostst will ich lieber nicht wissen...

Morlock 22.09.2004 21:26

Ich habe die A2 am Sonntag bei Mindfactory für 641,99 € geordert.
Heute hab ich dort nochmal in die Preisliste geschaut und sie lag bei 756,16 € !

Teddy 22.09.2004 23:00

Zitat:

Zitat von Morlock
Ich habe die A2 am Sonntag bei Mindfactory für 641,99 € geordert.
Heute hab ich dort nochmal in die Preisliste geschaut und sie lag bei 756,16 € !

Dann drück ich dir mal kräftig die Daumen, dass du die Kamera bald erhältst. :roll:

Ich habe vor ein paar Tagen dort angerufen genau wegen dieses Angebotes. Man sagte
mir am Telefon, dass die Kamera weder lagernd sei noch ein Liefertermin bekannt sei.
Auf meine Frage warum denn dann die Anzeige im Shop etwas anderes aussagt und
die Preise in den Preissuchmaschinen regelmässig auf Tiefstniveau angepasst würden,
wusste man nur zu sagen: Die Anzeige im Shop ist fast immer daneben. :flop:

Naja, trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg!

Opti 23.09.2004 09:27

Das mit dem Preis ist so: Online-Märkte kaufen immer einen ganzen Container. Ca. 1.200 Stück. Während der Container zu denen unterwegs ist, sinkt der Preis auf den Angebotspreis, um die Stückzahlen los zu werden. Sind 1.000 Bestellungen vorhanden, steigt der Preis für die letzten dann Lager-Expl. wieder. Jeder bekommt die Kamera zu dem Preis, für den er sie geordert hat.

LargeLars 23.09.2004 09:40

Ich sehen es schon kommen...

"Nokia 3210 Handy - 24 Monate ohne Grundgebühr - 10 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat - 1x KoMinolta Dimage A2 - für lächerliche 99 Euro bei 24 Monaten Vertragsbindung."

Dimagier_Horst 23.09.2004 10:10

Die Idee ist nicht neu: Du kriegst die Kamera geschenkt und kannst die Bilder nur über ein Vertragslabor bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.