![]() |
Ich denke das "disable" ist einfach aus dem japanischen ins englische falsch übersetzt. Die A800E wird einfach keinen AA-Filter haben.
|
Wenn du dir aber die Austattungsliste anschaust haben beide einen Filter nur der der D800E lässt sich abschalten.
Disabling of optical Low-pass filter No Nikon D800 Yes Nikon D800E Könnte natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein.;) |
Zitat:
Zitat:
|
kann mir jemand erklären, was die AF Lichtempfindlichkeit -2 LW bedeutet? Hab schon etwas gegoogelt, werd aber nicht schlauer. Danke
|
Zitat:
Ich konnte mir auch nicht erklären wie das funktionieren soll. |
Zitat:
Die D800 hat einen optischen AA-Filter, die D800-E hat keinen optischen AA-Filter, aber die (abschaltbare) Funktion, die JPGs per Software zu antialiasen. Auf die RAWs dürfte das dann keinen Einfluss haben. Tolle Kameras :top: |
Zitat:
|
Moin,
wenn ich die D800 weiterdenke, könnte es sein, daß RAW an Bedeutung verliert. Wäre eine interessante Vorstellung :cool: |
Moin
E oder kein E...regt euch blos nicht so auf ;) meine Kodaks DCS hatten auch keinen AA Filter... und damit arbeite ich seit 2003 alle meine Jobs ab :top: und so nebenbei die M9 hat auch keinen :P Mfg gpo |
Zitat:
Plattenplatz/Rechnerleistung/RAM sind zu Spottpreisen zu haben. So what. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |