SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kaufberatung Vorteile A35 zu A33? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112049)

Erster 27.12.2011 18:43

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1265374)
@Akkulaufzeit: Die Sony-Angaben zur A55 sind OHNE GPS gemacht worden.

Ach so? In meiner Beschreibung steht auf Seite 36 bei den Testbedingungen, dass GPS eingeschaltet ist. Und wenn ich auf Seite 35 die minimalen Unterschiede von 10-20 Bildern zwischen der A55 (ohne GPS) und der A55V (mit GPS) sehe, dann ist der Unterschied auch nicht so "drastisch".

Zitat:

Zitat von nickless
Insofern hat sich mir der Sinn der A35 noch nicht ganz erschlossen. Vor allem den Verzicht auf das Klappdisplay kann ich bei Sony nicht ganz nachvollziehen. Die 20g Gewicht können nicht das Argument sein. Mann wollte wohl einfach nur Kosten sparen.

Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass zwei so eng beieinander positionierte Kameras wenig Sinn machen. Die Diskussionen in diesem Forum über die Entscheidung zwischen A33 und A55 bestätigen das meiner Meinung nach.
Deshalb hat man wohl die A35 sowohl preis- als auch austattungsmäßig nach unten gezogen. Eine A55 kostet mittlerweile oft weniger als eine A33 vor einem Jahr.

MichaelN 27.12.2011 19:51

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1265374)
Ich weiß Sony ist nicht Panasonic (zum Glück ;)), aber Pana hat in Software-Upgrades auch schon mal 'Sperren' für Nicht-Pana-Akkus miteingebaut. Da kann man sich dann gratulieren, wenn man aus seinem Akku-Fundus auf einmal nur noch den einen original-Akku verwenden kann...

Die Sony-Kameras haben bereits einen Sicherheits-Chip, der das verwenden von Fremdakkus verhindern soll. Aber auch das lässt sich nachbauen. Bei mir funktionieren Fremdakkus sehr zufriedenstellend.

dude700 28.12.2011 17:38

@Erster bzgl. GPS on/off:
Tut mir leid, da hatte ich wohl noch falsche Informationen im Kopf. Ich war - warum auch immer - bisher anderer Überzeugung. Herzlichen Dank für die Richtigstellung! :top:

Erster 28.12.2011 17:53

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1265684)
Tut mir leid, [...]

Muss es nicht. ;)

DeauWilly 28.12.2011 22:21

Hallo Holger,

Glückwunsch zur A33!

Habe auch zwischen A33 und A55 geschwankt. Mir war die "etwas" höhere Auflösung und das GPS den Aufpreis nicht wert. Zumal ja das GPS JEDES Mal! beim einschalten die Position bestimmen muss. Allerdings wärs dir schon ne Überlegung wert.

Ich wollte zum Thema Akku schreiben: Habe hier im Forum die Diskussionen verfolgt und mir einen Pisen aus Fernost in der Bucht gekauft. TOP!!! - uneingeschränkte Empfehlung. Akkus werden bei uns schon gefordert. Gestern Bergwandern über 4 Stunden auf ca. 1200 m Neureuth ... - Kamera immer vorm Bauch (oder wie das Geschwür heißt :roll: ) - also um die 4 grad plus - hat der Original Sony ca 500 Auslösungen gemacht. Der genannte Nachbau ist kaum schlechter.

MichaelN 29.12.2011 08:50

Zitat:

Zitat von DeauWilly (Beitrag 1265779)
Zumal ja das GPS JEDES Mal! beim einschalten die Position bestimmen muss.

Nö, Du kannst das GPS auch abschalten.

DeauWilly 29.12.2011 11:25

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1265858)
Nö, Du kannst das GPS auch abschalten.

Das ist richtig. Nur dann kann ichs auch weglassen:roll: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.