![]() |
Was kostet denn das Teil? Der Neue, meine ich?
|
Diese Spiegel würde ich keinesfalls mit Wasser reinigen.
Wenn es die gleiche Bauart ist wie bei meir SLT-77 dann ist das eine Filmfolie mit einer Konsistenz wie ein Filmträger - das quillt ziemlich sicher wenn es feucht wird. Bin auch gespannt was die für so ein Stückchen Folie mit Rahmen verlangen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn du eh einen neuen Spiegel hast, würde ich mit dem Alten zum Optiker gehen und ihn in einem Ultraschallbad reinigen lassen. Das habe ich mal mit UV Filtern getan. Dann kannst du ja berichten, ob das Erfolg hatte und andere User wissen dann, was im Fall der Fälle zu tun ist. Für mich sieht das fast aus, als hätte jemand beim Objektivwechsel in die Kamera genießt. :?
Gruß Wolfgang |
Also ich hab bei meiner A33 den Spiegel schon im Ultraschall gereinigt. Da war so ein "eingefressener" Fleck drinnen. Nachher mit Mikrofasertuch geputzt, dann war er weg. Hat tadellos geklappt, nichts gequollen oder trüb geworden, etc. Aber beim Herausnehmen des Spiegels ist Vorsicht geboten! Mir sind beide Haltehaken oben abgebrochen, erst einer, dann der Zweite. Jetzt liegt er nur mehr drinnen, aber funzt trotzdem noch tadellos. Weil mit Garantie da bestimmt nichts geht, hab ich mir dann eine A55 gekauft und nutze die A33 als Zweitbody. Wenn ich z. B. in die Natur hinausgehe, ist dort das Makroobjektiv fix drauf. Auch praktisch, irgendwie...
Gruß Gregor |
Schade das nie jemand schreibt was der nun kostet. Muss man einen Geheimhaltungsvertrag unterzeichnen, wenn man einen bestellt? :lol:
Irgend jemand muss doch mal einen bestellt und auch bezahlt haben, oder? Gruß Kai |
|
Danke Manfred!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |