![]() |
Zitat:
|
Hallo
... mal ne Grundsatzfrage zu DxO .... ändert DxO etwas an den Original RAW´s ? Diese müßen bei mir unbedingt weiterhin unbearbeitet bleiben .... Gruß Uwe |
Nein, DxO schreibt eine zweite Datei mit den Änderungen an den Speicherort des Originals und speichert das entwickelte Bild dort wo man es hin haben will in dem Format das man auswählt.
|
Ich habs gerade runtergeladen und aktiviert. Kostet als upgrade von V6 nur 49€ - also nicht so schlimm. Und die ersten Eindrücke sind gut: ca. 14s für ein A77 RAW-Bild zum Entwickeln. Bei den default-Einstellungen kommen mir die Bilder irgendwie klarer vor...
|
Wollte mir die neue Version auch einmal anschauen... :P
Keine Unterstützung für A65!!! :flop: |
Noch nicht !
Ein bisschen Geduld, immerhin sind 31 Objektive noch für diesen Monat angekündigt. Darauf habe ich ein ganzes Jahr warten müssen :roll: LG |
wenn DxO wenigstens DNG als *Input* schlucken würde...
Aber *ich* hätte Geduld... DxO hat keine... meine 30 Tage laufen! |
OK,
das ist natürlich schlecht. LG |
Zitat:
|
Hallo,
mittlerweilen ist ja DxO 7.1 verfügbar, incl. Unterstützung für die A65, A77. Am 24.12. läuft ja das Weihnachtsangebot aus, und ich habe es endlich mal geschafft das neue DxO ein wenig zu testen - wollte wissen ob sich für mich das Update von v6.6 lohnt. Da ich noch keine neue Cam habe bräuchte ich es nicht, es ist aber um einiges schneller, und was ich gesehen habe, die Lichter werden etwas besser verarbeitet (Landschaftsaufnahmen - Wolkenränder, etc.) Zur Geschwindigkeit: (auf leicht übertaktetem i7-680, 4Core + HT, 3.5Ghz) DxO v6.6 | 30 Bilder RAW A700 | 5min 23s DxO v7.1 | 30 Bilder RAW A700 | 3min 26s (Programmeinstellung 2 Bilder glechzeitig) DxO v7.1 | 30 Bilder RAW A700 | 3min 06s (Programmeinstellung 4 Bilder glechzeitig) Es scheint also auf einem 4 Core Prozessor sinnvoll zu sein, hier die Einstellung auf "4" zu stellen, zumindest dann wenn wie bei mir die VGA keine Rolle spielt, da es eine Low End Passiv VGA-Karte ist. (DxO -> Bearbeiten -> Programmeinstellungen -> Entwickeln -> Anzahl der Bilder die gleichzeitig verarbeitet werden -> "4") Ich habe mal testweise auf 6 Bilder gleichzeitig gestellt, es wurde erwartungsgemäß langsamer als bei 2 Bilder gleichzeitig! Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |