SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS-1D X (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109549)

Jens N. 18.10.2011 14:26

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1237723)
Da schau mal einer an! Die Profis bekommen jetzt endlich auch eine Gesichtserkennung. :cool:

Kann man mal sehen ;) Aber vielleicht ist sowas auch für "Profis" gar nicht sooo doof: genau den gewünschen Promi oder Sportler schnell aus der Masse picken und die Kamera automatisch drauf fokussieren lassen (statt erstmal das passende der x Fokusfelder zu suchen) - warum nicht? Manches feature mag auf den ersten Blick befremdlich wirken und später will niemand mehr drauf verzichten, war doch mit live view das gleiche Spiel. Aber das sage ich nun auch schon ungefähr seit der Zeit ;)

kearny 18.10.2011 14:27

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1237903)
Könnste mir schenken das Teil, hat ja nicht mal eingebauten GPS.

Das ist eine Kamera, kein Navi und die Profi-Sport-Fotografen, die sie einsetzen, wissen, wo das Stadion steht, in dem sie fotografieren.

eac 18.10.2011 14:30

Vielleicht koennen die ja mal so eine Wembley-Tor-Erkennung einbauen, die automatisch abdrueckt, wenn der Ball im Tor ist. Dann hat man immer gleich den Beweis, dass wir Welt-/Europa-/Sonstwas-Meister sind. Das koennte man fuer knapp 7 Kiloeuro ja eigentlich erwarten.

hpike 18.10.2011 14:31

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1237907)
Das ist eine Kamera, kein Navi und die Profi-Sport-Fotografen, die sie einsetzen, wissen, wo das Stadion steht, in dem sie fotografieren.

Ach ist das schön auch mal zu sehen wie du auf die Palme gehst:lol: nach deinem ewigen Gemeckere über Sony.:lol:

MajorTom123 18.10.2011 14:34

Kleiner Insider: Vielleicht sollte man den Highspeed-Modus mal auf einer Flugshow mit Propellermaschinen aus dem 2. Weltkrieg ausprobieren. Ich glaube, gegen den komplett dunklen Sucher ist das Sucherbild der A77 um Welten besser. :shock:

kearny 18.10.2011 14:36

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1237910)
Vielleicht koennen die ja mal so eine Wembley-Tor-Erkennung einbauen, die automatisch abdrueckt, wenn der Ball im Tor ist. Dann hat man immer gleich den Beweis, dass wir Welt-/Europa-/Sonstwas-Meister sind. Das koennte man fuer knapp 7 Kiloeuro ja eigentlich erwarten.

Das könnte durchaus klappen, weil bis zur nächsten WM in Brasilien ja schon wieder der Nachfolger der 1D X verfügbar sein dürfte, während man bei Sony noch diskutiert, ob die A900 jetzt eingestellt oder nur derzeit nicht verfügbar ist.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1237911)
Ach ist das schön auch mal zu sehen wie du auf die Palme gehst:lol: nach deinem ewigen Gemeckere über Sony.:lol:

Wer geht auf die Palme? Schön, wenn eine Canon-Neuvorstellung deine Laune so hebt. Echt.

hpike 18.10.2011 14:36

Canon geht mir am Allerwertesten vorbei.:top:

Ich hab mit meinem Posting über GPS nur drauf gewartet das du da etwas zu schreibst.;)

Ditmar 18.10.2011 14:48

Zitat:

Zitat von MajorTom123 (Beitrag 1237913)
Kleiner Insider: Vielleicht sollte man den Highspeed-Modus mal auf einer Flugshow mit Propellermaschinen aus dem 2. Weltkrieg ausprobieren. Ich glaube, gegen den komplett dunklen Sucher ist das Sucherbild der A77 um Welten besser. :shock:

Glauben heist ja bekanntlich nicht wissen, oder?

hpike 18.10.2011 14:51

Na ja wie man mit hochgeklapptem Spiegel, also dunklem Sucherbild und ohne AF so einen Flieger verfolgen will, das will ich erst mal sehen. ;)

Und das dann auch noch ohne GPS. :lol:

Jens N. 18.10.2011 15:14

Ohne etwas über die Kamera gelesen zu haben: über's Display und mit Kontrast-AF vielleicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.