![]() |
Zitat:
|
hat denn keiner von euch Akku-Inhabern ein Ladegerät, was die Kapazität anzeigt? Da würde es ja ein BC-700 für knapp über 20€ schon tun.
|
Ja, das wäre die Lösung, aber ist wohl nicht so.
|
Zitat:
Nein, würde es nicht, da die maximale Ladekapazität (Kapazität der Akkus) : 3000 mAh ist. Liebe Grüße juan58 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Akku-Accu
|
Hallo Manfred,
wie sind denn nun Deine Erfahrungen damit? Schlägt sich die sehr hohe Nennkapazität in einer deutlich erhöhten Betriebsdauer (ggü. z.B. Sanyos) der damit betriebenen Geräte nieder? Die in der oben verlinkte Auktion angebotenen Akkus sind aber nicht die anfangs erwähnten Sony 4300mAh! ![]() -> Bild in der Galerie Ich habe den Verkäufer mal per ebay kontaktiert und die passenden Fragen gestellt. Falls er wider Erwarten antwortet, lasse ich es Euch wissen...;) Ach ja, was mir eben noch aufgefallen ist, auf der Verpackung steht "max. 4100mAh", also weniger dürfen sie durchaus haben. Da hätten sie ja auch max. 10000mAh schreiben können. :evil: Bei den Sonys steht ja wenigstens "typ. 4300mAh", was sie Aussage aber auch nicht unbedingt glaubhafter macht... Falls sich die Angabe trotz allem nicht als "Ente" erweisen sollte, werde ich alle meine Bohrschrauber-Akkus (1500mAh, groß und schwer) damit ersetzen. ;) |
Hallo Tom, da ich diese anderen Accu´s mit 4300aH nur für meine Slave Biltze f=18 gebrauche, sie lösen ohne Probleme etwa 400 mal mit gleicher Leistung aus, das sehe ich an dem gleichbleibenden Licht bei den Macroaufnahmen, hintereinander mache ich am stück. etwa immer über hundert Aufnahmen... Da fangen die anderen mit 2700aH ein wenig an zu schwächeln ?
Nach zwei Serien lade ich eh immer nach, damit sie auch volles Licht ab geben können. |
Aber wenn Du sie immer nach 2 Serien nachlädst, wirst Du nie erfahren, wie lange sie gehalten hätten (wenn ich immer für 20 Euro tanke, werde ich nie wissen, wieviel Sprit maximal in den Tank geht).
Was sind denn das für Blitze, eigentlich sollte die Blitzleistung doch konstant bleiben, und am Ende der Batterieladung einfach nicht mehr auslösen (Bereitschafts-Lampe bleibt aus). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |