SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Calumet erweitert sein Sortiment um Sony-Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109112)

Slowlens 06.10.2011 22:30

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1232778)
Calumet ist eine internationale Kette, die ihre Umsätze mit Profis generiert. Insofern sicher kein Laden unter vielen. Sie haben aber auch Panasonic...;).

Auf jeden Fall: für Sony freut es mich!

Kann mich das auch als Kunde freuen, sprich habe ich konkrete Vorteile, wenn ich bei Calumet als internationaler Kette kaufe?

Sind die Preise günstiger, weil Calumet ein besonders grosses Volumen bei Sony einkauft?

Kann Calumet accessories und Sondermodelle beschaffen, die es ansonsten nur in Japan zu kaufen gibt, z.B. spezielle Kamerataschen, Trageriemen, Modelle in bunten Farben und ähnliches?

Erhalte ich als Kunde dort sofort ein Austaushgerät, während Calumet mein defektes an Sony zur Reparatur einschickt?

Gesetzt den Fall, ich mache gerade dort Urlaub, wo ein Calumet shop ist und mir geht etwas defekt. Hat Calumet dort eine eigene Werkstätte, wo sie an einem Nachmittag etwas reparieren können? Gibt es eine Übersicht, wo solche Stationen angesiedelt sind?

Muss ich bei Vorhandensein vorgenannter Services einem kostenpflichtigen Calumet Club beitreten, um diese nutzen zu können?

Hat Calumet immer alle besseren Sony Kameras und Objektive im Laden, so dass ich mir diese in realita einmal anschauen kann, z.B. seltene Teile wie das 2,8/300?

Wenn von alledem nichts möglich ist, ist mir doch ganz egal, ob Sony über Calumet oder Bauhaus vertreibt. ;)

Shooty 06.10.2011 23:49

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1232802)
Wenn von alledem nichts möglich ist, ist mir doch ganz egal, ob Sony über Calumet oder Bauhaus vertreibt. ;)

Dann hast du noch nicht kapiert WAS Calumet ist ;)

Aber das macht nix :top:

erwinkfoto 07.10.2011 03:37

@Shooty: Endlich! :top: das ist eine erfreuliche Nachricht.

Ich hoffe aber, dass sie auch NON-SLTs anbieten ;)

Zitat:

z.B. seltene Teile wie das 2,8/300?

So selten ist der auch nicht, ich habe gewiss schon über 7 verschiedenen Sony 300 2.8 SSM G schon in den Händen gehabt, dabei habe ich nicht das Geld um mir so eins leisten zu können ;)

Was ich bisher noch nie Live gesehen habe ist das Minolta davon.
Ich glaube davon ist die Zahl weltweit deutlich unter 50...

LG,

Erwin

Elric 07.10.2011 08:56

Als ich letzte Jahr bei Calument in HH war, hatte ich auch das Thema Sony angesprochen. Damals war die Aussage, dass sie den Anspruch hätten für ihre Kundschaft die meisten Sachen (Body, Objektive, usw.) auch vorrätig zu haben. Das habe man damals aber für Sony nicht gewährleisten können (oder wollen).

Scheint so als hätte sich da jetzt was geändert...

Wie auch immer, für mich kommt es wahrscheinlich eh zu spät. Zumindest bin ich momentan nicht gewillt auch nur einen einzigen Cent für das Sony-System auszugeben. Solange meine A700 es noch brav tut (und die D7D) bleibt es dabei.

Dimagier_Horst 07.10.2011 08:57

Zitat:

Sony im Bauhaus - das wünsche ich meinem ärgsten Forumsfeind nicht :lol:

Also ich habe eine Menge Vorteile beim örtlichen Calumet. Die Mietabteilung alleine dürfte in etwa so groß sein wie ein Fotohändler an einer der hiesigen großen Einkaufstrassen :D.

Elric 07.10.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1232884)
Also ich habe eine Menge Vorteile beim örtlichen Calumet. Die Mietabteilung alleine dürfte in etwa so groß sein wie ein Fotohändler an einer der hiesigen großen Einkaufstrassen :D.

Ja, leider gibt es kein Calumet im Rhein-Main-Gebiet:cry::cry:.

Systemwechsel 07.10.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1232884)

Mal so ganz konkret gefragt: Welche Sony-Produkte hat Calumet denn im Rent?

BadMan 07.10.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1232903)
Welche Sony-Produkte hat Calumet denn im Rent?

Im Moment noch gar keine. Ist aber ja auch kein Wunder, da sie bisher auch keine Sonyprodukte verkauften und die offizielle Rent-Liste von 2010 ist.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das in Zukunft ändert. Oder frage einfach bei Calumet nach. ;)

Systemwechsel 07.10.2011 09:46

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1232907)
Im Moment noch gar keine. Ist aber ja auch kein Wunder, da sie bisher auch keine Sonyprodukte verkauften und die offizielle Rent-Liste von 2010 ist.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das in Zukunft ändert. Oder frage einfach bei Calumet nach. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass sie nur das vermieten, was sie auch verkaufen. Da sieht's dann schon mal schlecht aus mit 300/2.8 oder 70-400.

BadMan 07.10.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1232916)
Da sieht's dann schon mal schlecht aus mit 300/2.8 oder 70-400.

Stimmt, die stehen nicht auf der Verkaufsliste. :roll:
Bleibt zu hoffen, dass da noch was kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.