![]() |
Und was ist mit einem Lichtermeer aus Windlichtern / Kerzen ?
Das würde zur Stimmung passen. Dazu noch mit einem akzentuierenden Blitz entfesselt arbeiten. Könnte ich mir gute Ergebnisse vorstellen... |
Hallo
wenn sie eine genaue Vorstellung hat würde vllt ein Beispielbild helfen (da gibts evtl welche die darauf zutreffen) anhand eines solchen Bildes könnte man noch genauer sagen wie was beleuchtet wird oder bearbeitet wurde. mfg |
Kann es sein, dass die Taschenlampe als Belichtungsmöglichkeit hier völlig untergeht?
Ich habe schon mal im Studio mit Taschenlampe gearbeitet und da kommen SUPER Effekte bei raus. Modell darf sich nicht bewegen, Langzeitbelichtung ein und dann die Stellen mit der Lampe einfach ableuchten (hin und her bewegen), die du heller haben willst. Es wird ein, zwei Mal brauchen, bis du weißt, wie lange du wohin leuchten musst, aber das ist richtig toll! |
Zitat:
und wech....................... |
Also das ganze Konzept steht eigentlich schon.
Und die Taschenlampe ist auch dabei.:lol: Probieren werden wir vieles, vom Strobo bis Langzeit. OK, Teilakt... nochmals... sie möchte mit naktem Oberkörper und einem Schwert posen. Das ganze soll Amazonenhaft aussehen und nicht dem klassischen Akt entsprechen. Leute... ich bin echt mal gespannt was dabei raus kommt.:) Sie ist dabei extrem locker... das macht die Sache um so einfacher. ABER... vielen Dank euch erstmal für eure Mühe und guten Ratschläge und auch witzigen Kommentaren.:top: LG Jörg |
Zitat:
LG Sven |
Klar geht eine Taschenlampe auch. Wenn du schemenhafte Bilder haben willst auch durchaus angesagt. So in Pose mit Schwert 1 Minute ruhighalten stelle ich mir schon ganz lustig vor. Hatte nur so die Vorstellung, er möchte ein scharfes Bild. Aber okay, Schande über mich, bin da doch zu eingefahren.
Auch ist mir noch immer nicht klar, warum er da in eine Burg geht, die in der Nacht eh nicht zu sehen ist. Oder willst die auch mit der Taschenlampe ausleuchten? Daher dachte ich eigentlich an Blitzlampen und da triffst ohne Einstelllicht nicht so einfach wie mit einer Taschenlampe;-) Aber natürlich, es müßte auch mit 2 oder mehr Taschenlampen und Langzeitbelichtung gehen. Am Beginn des 19. Jhd. war das mit langen Belichtungszeiten ja gang und gäbe. Edit: Ginge natürlich auch kombiniert, zuerst blitzen und dann in der Langzeit die Umgebung ausleuchten. |
Ich wünsch Euch mal gutes Wetter (damit das Mädel nicht erfriert) und gutes Gelingen
|
Ich bin weiterhin für Kerzen/Fackeln/Feuer, damit hast Du ein stimmungsvolles und dem Ambiente angemessenes (Grund-)Licht.
Stativ, Kamera drauf, M-Modus, Blitz drauf, 30-Sek. bei Blende 5.6 oder so, Blitz auf ersten Vorhang, auslösen, ne Sekunde oder so warten, dann kann das Model sich wieder bewegen/anziehen und aus dem Bild gehen, Kamera belichtet weiter brav den Hintergrund, der hinterher stimmungsvoll rüberkommt. Das so mal als Idee... Links dazu: http://www.krolop-gerst.com/blog/peo...ht-highlights/ http://www.krolop-gerst.com/blog/vid...fashion-shots/ und sonstige videos von dort: http://www.krolop-gerst.com/blog |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |