SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Ist das Nex-5N Klick-Geräusch in DE schon gelöst (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109034)

Moon 16.01.2012 02:14

Bei diesem Video vom 12.01.12 wird ab Minute 2:59 bis 3:10 das folgende gesagt:

Reporter: And, of course, the very minor clicking noise .. not an issue with the NEX?

Mike Bubolo: Not an issue with any of the new shipments of the NEX5N ...

---------- Post added 17.01.2012 at 03:13 ----------

Manchmal denke ich daran, eine klickende NEX5N zu kaufen und sie dann reparieren zu lassen, aber wenn ich sowas lese - nein, danke ►

Zitat:

16.01.12
I had mine fixed today at Sony in Thailand.
The information I received from Sony engineer is that the clicking comes from the gap in the shutter rail.
They fix it by mean of filling some grease to reduce noise.
The new Nex 5n lot after flood will also has grase filled out of the box.
No new part or modification.
The result after reparing is that I have a dirty sensor (maybe grease stain) and the engineer couldn't seem to make it clean and end up replacing me with a new camera which also has the clicking noise.
Quelle

Zitat:

07.10.11
I spent a couple of hours shooting different lenses for stills and video and then dumped them on to my machine for pixel peeping for the final verdict. What is that???
I have nasty double blob almost in the center of a sensor on every one of nearly 400 pictures clearly visible at F9 in the attached picture below.

I was so disgusted and pi$$ed. Took the lens off, got my magnifying glass and here it is – beautiful oily spill right on brand new sensor in the middle of the cam.
Quelle

Zitat:

03.12.11
I sent in my new camera to get the video click noise fixed. The camera came back in good shape, but the screen protector was scratched really badly.
Also, I did not have a sensor cover so I sent in my camera with the 18-55mm lens. The lens came back with a nick to the body of the lens.
Quelle

Meine eMail an Herbert Geissler GmbH am 13.01.12
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor mir eine Sony NEX 5N Kamera zu kaufen.

Da anscheinden nahezu alle zur Zeit auf den Markt befindlichen Neugeräte die Kinderkrankheit mit dem Klick-Problem zu haben scheinen, muß ich mich wohl darauf einstellen, ein neues Gerät an Sie, zwecks Reparatur, weiterzusenden.

Meine Fragen wären, ob dieser Eingriff problemlos vonstatten geht, d.h. ohne verbleibende Spuren an der Kamera so wie auf dem empfindlichen Sensor, und mit wieviel Zeit ich in etwa rechnen muß, bis sie wieder zurück ist.

Ich habe gehört, daß Sony erst ab März 2012 wieder genug Modelle anbieten soll, die die Nachfrage decken können. Können Sie das vielleicht bestätigen?

Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort kam am 16.01.12

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

gerne können Sie uns das Gerät zur Reparatur einsenden.

Bitte legen Sie bei der Einsendung unser, im Anhang beigefügtes, Reparatur-Begleitschreiben, mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei.
Im Gewährleistungsfall benötigen wir außerdem die Garantieunterlagen (Kaufbeleg und wenn vorhanden die Garantiekarte).
Eine Bestellbestätigung wird vom Hersteller nicht als Garantienachweis anerkannt!

Dem Gerät sollte bei Einsendung nur Zubehör beigelegt werden, das für die Ermittlung des Fehlers hilfreich ist (z. Bsp. bei unscharfen Bildern ein Datenträger
mit Musterbildern, bei Funktionsproblemen den Akku und das Ladegerät, bei Datenübertragungsproblemen die Verbindungskabel, etc.).

Unsere Reparatur-Durchlaufzeiten betragen derzeit ca. 5-8 Tage, wenn alle für die Reparatur notwendigen Ersatzteile vorrätig sind.

Wir empfehlen Ihnen das Gerät, gut verpackt, als versichertes Paket an uns einzusenden.

Wie die momentane Lieferverfügbarkeit bei Sony ist können wir Ihnen nicht sagen. Wir sind nur eine Service-Werkstatt und haben mit dem Verkauf nichts zu tun.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Empfindliche Leute, so wie ich, können das wohl getrost vergessen.

VS1400 20.01.2012 18:34

Habe eine ohne Fehler bekommen....

Hallo,

bin jetzt stolzer Besitzer einer fehlerfreien NEX-5N in Schwarz.
Die Version mit dem SEL1855 gab es für unter 600 euronen.
Falls jemand noch auf der Suche ist, ich habe meine mit einer hohen Seriennummer in der E - Bucht bei einem Händler mit der PLZ 92237 bekommen.

Will hier den Namen nicht nennen, soll ja keine Werbeveranstaltung sein. Wenn jemand mehr Infos haben möchte bitte kurz PN schicken.

Viele Grüße
VS1400

Moon 04.02.2012 22:24

Seit Freitag stolzer besitzer einer klickfreien NEX-5NKS.
Seriennummer außerhalb des betroffenen Bereichs.

Nach Angaben den Online-Shops zur Zeit (noch) verfügbar.

:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.