SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Minolta 50/1,7 AF umbauen für Canon EF (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108959)

RainerV 03.10.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1231177)
...Und um MFT ging es hier nicht, aber trotzdem: http://www.dpreview.com/news/1109/11...drockmicro.asp

Wie gesagt, zum Preis schweigen wir mal...

Das ist aber Canon EF an MFT. Minolta AF an MFT ist einfach machbar und wäre die Auflagenmaßdifferenz zu gering, wäre Minolta AF an Canon EF zumindest was die Blendensteuerung angeht, auch nicht schwieriger.

Rainer

wutzel 03.10.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1231153)
Es ist runtergefallen (Doofheit :roll:).

Na dann solltest du dich nicht über dein Objektiv ärgern sondern über dich, ich vermute mal das sowas auch andere Objektive nicht mitmachen.;)
Hier ist die Leichtigkeit der Linse sogar noch vorteilhaft (Sturz). Es ist verarbeitungstechnisch sicher kein Highlight aber P/L stimmt. Entweder reparieren lassen (Nightshot im DForum mal anschreiben, der kann dir sicher helfen, evtl sogar mit Bauplan) oder neu kaufen, bzw alte Version suchen.

Yttrium 03.10.2011 21:33

OK, überredet, ich lasse es sein :roll:

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1231167)
Müßte man wohl das Bajonett austauschen, sofern das geht.

OK, also das ist mir dann definitiv zu heiß... Aber danke für die Infos! :top:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1231189)
Na dann solltest du dich nicht über dein Objektiv ärgern sondern über dich, ich vermute mal das sowas auch andere Objektive nicht mitmachen.;)
Hier ist die Leichtigkeit der Linse sogar noch vorteilhaft (Sturz). Es ist verarbeitungstechnisch sicher kein Highlight aber P/L stimmt. Entweder reparieren lassen (Nightshot im DForum mal anschreiben, der kann dir sicher helfen, evtl sogar mit Bauplan) oder neu kaufen, bzw alte Version suchen.

Reparieren lassen ist bei einer 70€ Linse definitiv nicht lohnenswert. Neu kaufen werd ichs auch ganz sicher nicht. Ich krieg das schon irgendwie wieder hin. Die Frage ist nur, WANN das sein wird :roll: Wenn ich dennoch mein Minolta 50/1,7 danebenlege, dann ist das eine ganz andere Liga. Das hatte ich auch offen und das war überhaupt kein Problem. Preislich tun sich beide nicht (mehr) viel.

LG, Melanie

wutzel 03.10.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1231211)
Das hatte ich auch offen und das war überhaupt kein Problem. Preislich tun sich beide nicht (mehr) viel.

LG, Melanie

Offen hatte ich auch schon beide Typen, natürlich sind die Canons deutlich komplizierter aufgebaut aufgrund der voll elektronischen Steuerung. Wie gesagt Nightshot könnte helfen, ein äußerst kompetenter User der sogar Verschlüsse tauscht, der konnte mir damals auch viele Infos geben.
Das Minolta ist natürlich eine andere Liga da brauchen wir nicht reden, optisch hatte ich mit dem Canon mehr Glück. Drück dir die Daumen.:top:

MD800 03.10.2011 21:41

Für ein Gefühl, was evt. umbaubar ist, schau mal hier.
Leitax

Grüße
Uwe

Yttrium 03.10.2011 23:36

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1231220)
Offen hatte ich auch schon beide Typen, natürlich sind die Canons deutlich komplizierter aufgebaut aufgrund der voll elektronischen Steuerung. Wie gesagt Nightshot könnte helfen, ein äußerst kompetenter User der sogar Verschlüsse tauscht, der konnte mir damals auch viele Infos geben.
Das Minolta ist natürlich eine andere Liga da brauchen wir nicht reden, optisch hatte ich mit dem Canon mehr Glück. Drück dir die Daumen.:top:

Ich finde mein Canon optisch leider auch besser... Nur die Haptik :roll: Naja, ich wiederhole mich...

Nightshot hatte ich schonmal wegen meines 85/1,4G und dem 100/2 angeschrieben. Bei beidem konnte er mir nicht helfen. Aber ich versuchs jetzt erstmal selbst. Im DSLR-Forum hab ich den entscheidenden Hinweis bekommen, wie ich mein Canon zumindest wieder zusammenbauen kann...

wutzel 03.10.2011 23:43

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1231272)

Nightshot hatte ich schonmal wegen meines 85/1,4G und dem 100/2 angeschrieben.

Bisher dachte ich er ist Canon Spezialist, wusste nicht das er sich auch mit Minolta auskennt.

Yttrium 04.10.2011 00:19

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1231273)
Bisher dachte ich er ist Canon Spezialist, wusste nicht das er sich auch mit Minolta auskennt.

Ist er das? Oh... Dann kein Wunder... Meine Info war, dass er alles kann :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.