Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 1227167)
den Vergleich bei Dpreview (A35 gegen Nex 3c).
Ich finde ein Unterschied ist erkennbar, ob dieser nun in der Realität total unerheblich ist muß Jeder selbst beurteilen.Ernst-Dieter
|
Ich habe mir jetzt die Vergleichsbilder bei Dpreview (A35 gegen Nex 3c) angesehen und die vergleichende Zusammenfassung durchgelesen. Ich finde, dass sich die Bilder kaum unterscheiden. Den BQ-Unterschied, wie ihn die Vergleichstabelle (diese "Balkenanzeige") bei Dpreview behauptet, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Für mich liegen beide Kameras in der BQ gleichauf.
Die Bedenken einer möglicherweise bildqualitätsbeeinträchtigenden Wirkung des transluzenten Spiegels bei einem 24-Mio-Pixel-Sensors sind bei mir auch noch nicht aus dem Weg geräumt, aber bei 16 Mio Px sehe ich die gemutmaßte Nachteilswirkung nicht (Vergleich natürlich nur innerhalb des Sony-Systems, also A35 gegen Nex3C).
gegenüber deiner A 200 und meiner A 350 ist die A 35 sicherlich ein gewaltiger Sprung nach vorn. Dafür braucht es keine Nex plus Adapter (vom Mini-Blitz der jetzigen Nexen und dem fehlenden Stabi mal ganz abgesehen).
Lieber Ernst-Dieter, du selbst hast mich durch zwei A-35-Testhinweise erst auf die A 35 hingewiesen, sodass ich sie mir viel genauer als vorher angeschaut habe. Dasselbe wünsche ich dir (die Testseiten kennst du ja) - und mir wünsche ich zusätzlich, dass die A 35 in Bälde unter die 500-Euro-Marke sinkt - was wohl geschehen wird, wenn die A 65 und die A 77 den Markt betreten.
|