![]() |
Hi Rudi,
Hier wird sicher niemand für seine Meinung gesteinigt ;) Zitat:
Wenn aber gleichzeitig auch die Technik im Vordergrund steht, ist das in einem solchen Forum normal, und es ist auch gut so. Sicher ist die 300.Frage nach den "flauen Bildern" nicht mehr wirklich spannend, aber da ist einfach jemand, der Fragen dazu hat, also werden sie beantwortet. Dass solche Diskussionen auch gern mal ausschweifen, liegt daran, dass wir alle Menschen sind ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Es ist immer schade zu sehen, wenn jemand geht, der sich so rege beteiligt hat. Sei es drum, die Entscheidung trifft nunmal der Betroffene und dann muss man es einfach akzeptieren.
Warum Abschiede im Netz aber immer nach dem gleichen Schema ablaufen werde ich wohl nie verstehen, ich habe mir auch schon die ein oder andere Auszeit gegönnt, aber warum muss man das immer so publik machen? Naja, mir bleibt aber Andys CD *nochmals danke* :-) |
Hi!
Ganz unrecht hat er nicht, aber dem Forum für immer den Rücken zuzuwenden halte ich für übertrieben. Auch ich habe hin und wieder mal "keinen Bock auf Forum", dann wird nur mitgelesen und durchgeblättert und gut. Aber aufhören.... niemals :D |
Hallo Leute,
das Forum ist für mich relativ wichtig, weil in meinem Bekanntenkreis noch mit Lochkameras geknippst wird, ich also niemanden zum Austauschen habe. ich habe nicht die Zeit, mich mit der A1 intensiv auseinanderzusetzen. Deshalb kommen von mir zum reinen Thema Technik auch keine hochqualifizierten postings, wie sie ausgebildete Fotografen oder Elektroniker/Informatiker geben. Wenn ein Thema dann zum x-ten Male auf den Tisch kommt, weil jemand neu ist, mit dem Suchen nicht zu Recht kommt, weil 700 Postings zum Thema gelistet werden, lese ich, gebe evtl. meinen Comment und freue mich, das wieder jemand den Weg "zu uns" gefunden hat. Den professionellen Anwender wird das nerven, ich kann also andys Schritt nachvollziehen, aber ich meine, das das Forum auch eine schöne Gemeinschaft darstellt, die das ganze recht menschlich hält. Drum: Finger weg vom Datenbankcharakter. Mich nervt ein bisschen die teilweise harte Bildkritik, wenn ein Bild nicht nachbearbeitet wurde. Habe dazu eben noch geschrieben (Stichwort Afrika), das ich EBV nicht einsetze. Ich habe ein Foto mit einer Sonnenreflexion in einer Fensterscheibe. Im Vordergrund ist noch ein Laternenmast zu sehen. Stelle ich dieses Foto in die Galerie hagelt es: Stempel den Mast weg. Ich habe gar keinen Stempel. Wenn etwas mehr bedacht würde, das nicht jeder für zigtausende Zubehör im Schrank hat, weil das Haus abbzahlt werden muss oder die Kinder gerne Schuhe an den Füssen haben, wäre die Atmosphäre etwas entspannter, denn ich denke, das auch viele etwas gegen das Aufrüsten haben bzw. mangels frei verfügbarem Geld nicht teilhaben können. Bedenkt einfach, das einige sich die Kohle vom Munde absparen, weil Fotografie ihr Hobby ist und jeder etwas braucht, um Abstand vom Alltag zu kriegen, der Alltag aber zuerst finanziert werden muss. Frank |
Zitat:
Zitat:
|
Der Beitrag von Tina zeigt mir, dass es sehr wichtig war, einen dauerhaften Verein zu gründen und ein verlässliches Team zu haben. Ich denke, dass aus vielen Beiträgen der Teamer zu erkennen ist, dass sie sich gelegentlich in schwierigen Fällen abstimmen.
Das tut dem Forum gut ! Dafür Dank an Euch :!: Auch ich hatte kurz nach der Neugründung einen Vorschlag gemacht, Antworten auf viele wichtige Themen zu normieren und zu aktualisieren. Welch fürchterliche Arbeit, die ich selbst nie machen würde! Und die Verwendung der Dimage ist eben so vielfältig, wie unsere User sind. Wenn nur verwiesen wird, kann keine Rückkopplung kommen. Und mehr oder weniger schärfen, EBV u.s.w. ist halt Sache des einzelnen Users und seiner Möglichkeiten. Es lebe das Forum :top: |
Zitat:
wir stehen beständig in Kontakt. Über 6% meiner Beiträge stehen im nicht öffentlichen Moderatoren-Brett, um mal einfach eine Zahl zu nennen und ein Gefühl zu geben, was hinter den Kulissen los ist. Dat Ei |
Zitat:
Das ganze wird ja durch PN´s, eMail, Besuche von Seiten anderer Mitglieder, Treffen, Stammtischen noch viel umfangreicher als es die Zahlen von User´n und Beiträgen zeigt. Wer jedoch mit diesem Umfang nicht klar kommt, sollte die Konsequenzen ziehen. Hin- und wieder hilft auch ein wenig Entgegenkommen. Oder das Einhalten anderer, wenn zwei sich nicht einigen können und ewig um den gleichen Micrometer reden. Bei uns sagt man: Nur dem Sprechenden kann geholfen werden. Und ich denke, so funzt dieses Forum mit all seinen unterschiedlichen Usern ganz gut. Frank |
Zitat:
da würde ich gerne einmal mitlesen, da steht dann, Sunny spinnt , XY meckert etc :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |