![]() |
Nein ;)
Ich fotografiere ohne diese Filter ... |
Unbedingt mal DRO abschalten!
Das hat an meiner A700 auch mal so "lustige" Ergebnisse produziert. Danach sollte es deutlich besser sein. Ansonsten sieht man öfter mal ETWAS rauschen im unscharfen Bereich - da sollte man sich keine Sorgen machen. Das ein Objektiv am Rauschen Schuld sein sollte würde mich wundern. Mach doch mal einen Vergleich zwischen beiden Linsen bei gleichem Motiv und gleichen Einstellungen UND gleicher Brennweite. Dann wissen wir wenigstens woran es nicht liegt:) Grüße Phill |
Die Bilder sind total inakzeptabel. Das sieht auch Tamron so.
Ich habe meinen Fall geschildert und die meinten ich soll das Objektiv einschicken zur Reperatur. Vermutlich ist der "Unendlichkeitsfokus" fehlerhaft... |
Nur: Unschärfe und Rauschen sind zwei extrem unterschiedliche paar Schuhe.
|
Zitat:
Vielleicht kommt alles zusammen: A100 + ISO200 ohne Rauschunterdrückung + Fokusfehler am Objektiv im Unendlichbereich + eine Prise zuviel USM. |
Naja morgen geht das Teil auf die Reise... Wenn es zurück kommt, berichte ich...
Bei Nahaufnahmen ist mir gerade aufgefallen, dass es einen Frontfokus hat. |
Da bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich schreiben sie etwas dazu, mit dem man was anfangen kann.
Wenn ich sehe, das bei Blende 2.8 und ISO 200 eine 1/80sec bei den Lichtbedingungen herauskommt, muß etwas ganz verkehrt laufen. Ich tippe auf einen Fehler der Blendensteuerung oder der Datenübertragung an die Kamera. |
Zitat:
In Die DRO-Falle -Versuch einer Analyse wird ja gerade diskutiert, dass DRO zu suboptimaler Belichtung führt, und davon sind auch die RAWS betroffen. Wenn dann nachträglich aufgehellt wird, rauscht es eben bei der A100. Gruß, Falk P.S. Die Blendensteuerung kann wohl bei Offenblende als Fehlerursache ausgeschlossen werden:) |
Tja einige lesen leider nicht. Da wurde nichts aufgehellt.
Und wieso 21:00 Uhr? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |